RESERVIST und abbauprodukt THC-COOH?

2 Antworten

Da gibt es keine Grenzwerte. Wenn ein Nachweis erfolgen kann, dann deutet das auf Drogenkonsum hin. Wer Drogen konsumiert ist bei der Bundeswehr raus.

dasGorg
Fragesteller

ok,danke sehr

ist bei der Bundeswehr raus.

was bedeutet das?

unehrenhafte entlassung, geldstrafe oder anklage???

da reservist sein bis 65 jahre andauert würde ich das gerne wissen..

kannst du mir da helfen?

....

aber laut BTMG ist seit 1.4. canabis doch nur ne berauschende substanz und keine droge. oder habe ich da was falsch verstanden?

Die genauen Werte kenne ich nicht. Aber jeder Hinweis auf Drogenkonsum bedeutet das Aus. 72 Stunden reichen bei weitem nicht. Wenn Du nicht monatelang Pause vor der ärztlichen Untersuchung machst ist die Sache erledigt.

dasGorg
Fragesteller

ok und was genau passiert bei test ohne thc im blut aber mit wirkungslosen abbauprodukt thc-cooh in urin/blut

dasGorg
Fragesteller
ist die Sache erledigt.

was genau meinst du?unehrenhafte entlassung, geldstrafe oder anklage?

da reservistendienst bis 65 jahre anhält will ich das genau wissen

Drogenkonsum

nach betäubungsmittelgesetz ist es ja keine droge sondern nur wie alcohol ne berauschende substanz seit 1.4.