Wie lange brauch der Abbau von THC nach einer Toleranzpause?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es so, dass die Nachweisbarkeit vom Konsumverhalten abhängt. Je weniger bzw seltener man konsumiert, desto schneller ist es auch wieder aus dem Körper.
Wenn Du jetzt komplett clean bist und nur ein Joint rauchst, wird es definitiv keinen Monat dauern.

Bedenke aber, dass noch weitere Faktoren die Nachweisbarkeit beeinflussen, wie zB der Metabolismus und auch die Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als langjähriger und leidenschaftlicher Psychonaut
P4Tri0t
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort (:

Ja das dachte ich mir schon, ich frage mich nur ob dann quasi "alles auf Anfang" gesetzt ist, wenn ich negativ bin. Ich meine mich zu erinnern, dass ein einmaliger Konsum nach ein paar Stunden bzw. höchstens eins, zwei Tagen im Urin nicht mehr nachweisbar ist.

Tritt das auch ein, wenn man vorher gekifft hat und erstmal negativ (im Urin) ist? Oder dauert das dennoch länger als beim einmaligen Konsum?

TheHunter147  11.11.2020, 19:54
@P4Tri0t

Der Unterschied ist marginal. Wenn Du monatelang nichts konsumiert hast, dann wird nach einem einmaligen Joint die Nachweisbarkeit bei wenigen Tagen liegen. Nach vier Wochen Abstinenz evtl wenige Tage mehr. Ich schätze höchstens 7-10 Tage, möglicherweise sogar weniger, wenn du einen guten Stoffwechsel hast.

P4Tri0t
Fragesteller
@TheHunter147

Danke für deine Antworten. Haben mir schon mal mehr weitergeholfen als gefühlt das ganze restliche Internet. Danke dir (: