reservierungspflichter zug?

3 Antworten

Du musst auch nicht reservieren. Ganz gleich mit welchem Zug du fährst, es gibt keine Reservierungspflicht. Da hast du dich bestimmt vertan. War denn beim Auswählen des Zugs ein "R" daneben gestanden oder wie? Falls ja, das ist nur ein Vorschlag der Bahn, dass es dort sinnvoll wäre zu reservieren weil diese Züge meist gut gefüllt sind. Aber die 15 min. kannst du ja notfalls auch stehen.

Und ja, wenn dann wäre die Reservierung für den ICE/IC. RB und RE gibts keine Reservierungen.

shalonie
Fragesteller

schau mal auf dem bild ganz oben unter "ihr ticket" steht alles

Dunkel  10.08.2011, 20:58
@shalonie

Schon gesehen. Einfach den Punkt bei "Fahrkarte ohne Sitzplatzreservierung" rein setzen und weiter gehts :-)

Rolf42  10.08.2011, 21:12
@Dunkel

Das gilt nur für nicht reservierungpflichtige Züge, der CNL ist aber reservierungspflichtig.

Dunkel  10.08.2011, 21:13
@Dunkel

Ah okay, habe grade bei Rolf42 gesehen dass die CityNightLine Züge reservierungspflichtig sind. Das wusste ich nicht, aber ändert wohl meine Aussage. Am besten du informierst dich nochmals, reservierst einfach oder suchst dir eine andere Verbindung. Sorry für die Fehlinfo :-(

CNL sind reservierungspflichtig. Die Reservierung ist dabei automatisch. Wenn der Zug voll ist kannst du keine Tickets kaufen und mitfahren.

Bei der Verbindung fährst du von Köln bis Hamburg mit dem CityNightLine (CNL), das ist ein reservierungspflichtiger Nachtzug. Ohne Reservierung kannst du nicht mitfahren.

Infos: www.citynightline.de

shalonie
Fragesteller

nur wenn ich das eingebe bekomme ich dortr nur den ice reserviert und nicht den nachtzug

Rolf42  10.08.2011, 21:47
@shalonie

Die Reservierung für den CNL bekommst du bei der Buchung automatisch, den ICE kannst du zusätzlich auswählen (kostet aber 2,50 Euro extra).

shalonie
Fragesteller
@Rolf42

Ok also kann ich es so lassen wie auf dem 2ten bild nur das ich die Reservierung fur den ice wiedef raus nehme