Reservierten Ram für die Hardware freigeben?

3 Antworten

Steht im taskmanager 4gb für Hardware reserviert?

Falls ja ist einer deiner Riegel im sack. Falls du 2 4gb riegel hast.

Teste deinen Rechner mal mit jeweil einen riegel in alles slots durch. Eventuell ist auch einer der Slots im sack.

schlappi707
Fragesteller

hab mal ein screen gepostet

FouLou  21.06.2016, 23:40
@schlappi707

Jap ist genau das was ich meinte. Probier die riegel einzeln durch.

Endweder ist wie gesagt einer der riegel kaputt oder der steckplatz auf dem Board. Wenn du quasi nur die 4 falschen gb drin hast wird dein rechner nicht hochfahren.

Hatte das problem auch mal. Weiss aber nicht mehr genau obs halt am RAM oder am board lag.

schlappi707
Fragesteller
@FouLou

Jo es war nichts kaputt sondern mir muss wohl vor einem Monat beim säubern der eine ram riegel rausgerutsch sein an der Seite der war nicht mehr drinnen aber jetzt ist er wieder drinnen und es funkt wieder alles aber vielen dank durch dich wurde ich darauf aufmerksam.

Der Riegel war mit einer Seite noch drinnen und wurde vom bios erkannt deswegen hatte ich da nichts vermuttet aber man kann sich so leicht täuschen

FouLou  22.06.2016, 23:05
@schlappi707

Ah. Gut das nichts kaputt war. Bei mir wars damals leider anders. XD

Das ist einmal mein Taskmanager

Bei der Speicher überprüfung hat es keinen Fehler gegeben und auch bei anderen Programmen bzw. im bios werden volle 8 Gb auf 2 Sticks erkannt.

 - (Computer, PC, RAM)

Vermutlich ist der Rest von windows in nutzung, oder es ist der VRAM deiner GraKa gemeint.

schlappi707
Fragesteller

nene schon der normale ram

Aber 4Gb das is doch mega viel.

Kann es nicht auch sein das noch was für die onboard grafikkarte reserviert ist obwohl die garnicht mehr drinnen ist oder merkt windows das?

LeMatrix  21.06.2016, 17:35
@schlappi707

schau doch einfach mal in den taskmanager während GTA läuft. dann kannst du ja sehen wie deine 8gb RAM verteilt sind...

schlappi707
Fragesteller
@LeMatrix

genau davon habe ich diese werte wenn gta läuft hat er 3700mb benutzt und die sind voll ausgelastet was ja auch kein wunder ist bei GTA