Reserviert auf ebay?

5 Antworten

Reserviert heißt, dass es einen fest vorgemerkten Kunden gibt, der Verkauf aber noch nicht vollständig abgewickelt ist.

Kommt der Verkauf am Ende aus irgendwelchen Gründen doch nicht zustande, dann steht der Hund auch für andere Interessenten wieder zum Verkauf.

Dass es einen Interessenten gibt, der den Hund mit allergrössten Wahrscheinlich übernimmt.

Der Hund ist versprochen und befindet sich in der Abklärung.

Bitte kaufe keinen Hund über ebay, damit fördert man das Hundeelend und motiviert unseriöse Vermehrer immer mehr unfair produzierte Hunde auf den Markt zu werfen.

Hunde bei seriösen FCI anerkannten Züchtern zu kaufen ist aktiver Tierschutz.

Es darf einem nicht egal sein, dass Mutterhündinnen ausgebeutet und Welpen bei unausgebildeten Leuten ohne Sachverstand aufwachsen müssen.

flapx  30.07.2021, 09:44

Sehr gut geschrieben. 👌 Aber es wird noch sehr lange vielen Leuten egal sein. Hauptsache einen süßen Hund(ewelpen), mit "Papieren", der aber nichts kosten darf! Um dann hier zu fragen warum er sich so und so verhält, welche Krankheit er haben könnte oder was man jetzt tun soll, statt direkt zum TA zu gehen... 🙄

Goodnight  30.07.2021, 11:06
@flapx

Danke!

Ja leider ist das so. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Mir krampft es immer das Herz zusammen, wenn ich so etwas lese.

In wenigen Stunden holen wir unseren neuen Welpen vom Züchter ab, da schmerzt es mich ganz besonders, wenn man mit bekommt, dass die allermeisten Welpen nicht so umsorgt und gefördert aufwachsen dürfen.

Virgilia  30.07.2021, 13:56
@flapx

Und ohne Wartezeiten, schließlich will man jetzt einen Hund haben! Und der Verkäufer sollte nicht zu viele (kritische) Fragen stellen, es geht ihn nichts an, wie der Hund gehalten werden soll oder ob überhaupt die Grundvoraussetzungen erfüllt werden! (Anderen Hunden gehrt es schließlich noch schlechter!!11!)

flapx  30.07.2021, 14:19
@Goodnight

Schließe mich @Virgilia an: Auf eine schöne gemeinsame Zeit für euch beide!

Goodnight  31.07.2021, 02:21
@flapx

Auch dir vielen lieben Dank für die guten Wünsche! 😘

Schwarzesgitzer
Fragesteller

ich Möchte überhaupt kein Welpen und Vorallem sind auf eBay auch viele Hunde eingestellt die aus dem Tierschutz kommen 🤦🏽‍♀️

Kitsune02  30.07.2021, 14:29
@Schwarzesgitzer

Auf ebay gibt es garantiert keine seriösen Tierschutzhunde. Dafür gibt ed andere Seiten zum Vermitteln. Eher Kleinanzeigen. Aber du wirst es ja besser wissen🤦‍♀️

Das heißt, dass es schon Verhandlungen mit einem Interessenten gibt und der Verkauf schon so gut wie gelaufen ist.

Wenn du trotzdem Interesse hast, dann kannst du dieses noch kundtun. Aber du stehst eben in der Reihe weiter hinten und wirst den Zuschlag eher nicht bekommen.

Da gibt es schon einen interessenten

Aber mal ganz ehrlich wer kommt auf den Gedanken sich Tiere über Ebay Kleinanzeigen zu holen

Geht ins Tierheim/Tierschutz dort sitzen genug Hunde die ein neues Zuhause suchen

DruckerSindDoof  30.07.2021, 08:40

Naja, kommt drauf an, was genau man holt. Holt man sich nen Welpen, dann kann man vermuten, dass es ein Vermehrer oder Schmuggler sein kann, den man gerade den Geldbeutel füllt. Aber dort sind auch Leute, die ihren Hund aus familiären/Allergiegründen ect. abgeben. Unseren Hund haben wir auch von Kleinanzeigen, nachdem sie zum 4. mal das Zuhause wechseln musste. Im Prinzip so, als würde man das Tierheim als Zwischenschritt überspringen.

flapx  30.07.2021, 09:57
@DruckerSindDoof

Ich gebe @yukari1512 recht. Dazu geht man ins Tierheim. Wenn man ein Tier haben möchte und auch, wenn man es loswerden will. Gerade als Käufer weiß ich doch die wahren Beweggründe der Abgabe des Tieres nicht: "Allergie" heißt oft einfach nur "Der war so süß, macht aber doch Arbeit, das ist mir zu viel!". Ich weiß doch überhaupt nicht, wie "gestört" das Tier ist. Die meisten wollen den nur los wissen.

Hier bei gf auch schon die Frage gelesen, ob es verboten sei oder OK, den Hund einfach zu kaufen und ihn teurer zu verkaufen. Der FS hat selbst geschrieben, dass der mit den Vichern nichts am Hut hat, das Tier sei ihm ziemlich egal, was kann er da für einen Betrag verlangen... Ohne Worte so was.

Das wird er DIR aber im Verkaufsgespräch nicht sagen. Da ist es dann eher wieder der Hund der Mutter/Oma, die zu alt und krank ist ihn weiter zu versorgen. 🤮 Und nicht selten wird dann noch dazu ein Rüde als Hündin vertickt oder andersrum! 🤦‍♀️

Lieber ins Tierheim: da hat jedes Tier eine Akte bzw ein Vermittlungskärtchen, wo draufsteht, soweit bekannt: Name, Alter, Geschlecht, Vorgeschichte, Krankheiten, Leiden, Macken,... Ich kann mich bei Problemen jederzeit auch NACH der Vermittlung ans TH wenden. Versuch das mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Hund verkauft - "Nicht mehr mein Problem!"

DruckerSindDoof  30.07.2021, 12:38
@flapx

Da gebe ich dir schon Recht, ich sehe das generell auch so und wenn jmd. fragt, wo er ein Tier (Hund,Katze,Kaninchen,...) holen soll, ist meine erste Antwort auch "Tierheim". Was der FS geschrieben hat, habe ich nicht gesehen, das klingt ziemlich......joa, dem würde ich nichts verkaufen. Ich wollte hier nur anmerken, dass nicht jeder, der auf Ebay Tiere verkauft, automatisch ein Geldgeiles A-Loch ist. Ich denke, wenn man auf Ebay kauft, muss man immer gucken, wie sich jmd. dort angibt. Teilweise kann man bei Verkäufern sehen, die wollen Beweise und Updates zu den Tieren und dann gibt es Leute, da merkt man schon "joa, der ist locker ein Ausbeuter". Was den Ankäufer natürlich betrifft, ist das ganze eine Nummer schwerer, da gebe ich dir Recht.

Janina9898  30.07.2021, 13:30
@flapx

Entschuldigung aber wenn ich in einer Notsituation wäre. Nehmen wir mal an ich müsste den Hund abgeben und hätte niemanden im familiären, Freundes- und Bekanntkreis der ihn aufnimmt, ich würde ihn nicht ins Tierheim geben... Ich würde auch so eine Plattform wählen, da ich wissen wollen würde wo der Hund hinkommt und mir den Besitzer selber aussuchen wollen würde. Außerdem war ich vor ein paar Monaten im Tierheim, weil ich Sachen für die Hunde abgeben habe... Der Umgang war dort sehr unfreundlich... aus Interesse habe ich mir die Bewertungen mal durchgelesen...Dieses Tierheim braucht sich aufjedenfall schonmal nicht wundern, wenn es seine Tiere nicht los kriegt... Bestimmt sind nicht alle so aber meine Mutter hat auch schon schlechte Erfahrungen mit einem anderen Tierheim gemacht....

Janina9898  30.07.2021, 13:47
@DruckerSindDoof

Ich stimme dir zu. Es wird überall schwarze Schafe geben aber sicher auch ehrliche Menschen, die das beste für ihren Hund wollen....

DruckerSindDoof  30.07.2021, 18:25
@Janina9898

Ja, ich habe auch schon gute und nicht so tolle Tierheime gesehen. Bei uns war es einmal so, dass ich einen Nager, als Zusatz zu unserer Gruppe dort geholt habe. Sie haben mir einen kleinen Kerl vorgestellt und direkt ist mir aufgefallen, dass er die ganze Zeit nießt. Also habe ich gefragt, wieso er die ganze Zeit so viel nießt. Die Antwort: "Das liegt nur am Stress, weil wir hier sind". Ich habe mich zwar gewundert, aber ich dachte mir, die werden es sicher besser wissen als ich. .....Nein......es war Schnupfen....... Glücklicherweise ist unsere Gruppe nicht erkrankt und das Tierheim hat die Kosten für die Tierarztbehandlung übernommen, weil das innerhalb in der 10tagesfrist war, aber trotzdem war das jetzt nicht so geil.

Janina9898  31.07.2021, 10:45
@DruckerSindDoof

Ok das war dann wohl Glück im Unglück... wäre echt blöd gewesen wenn die anderen das auch bekommen hätten...

Das heisst das jemand schon sein Interesse gezeigt hat.