Reptilien die Obst/Gemüse fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn Terrarium? Wie groß

Leguane fressen (außer als Jungtiere) nur vegetarische Kost. Die kannst du aber halt aufgrund der Größe nicht in ein Terrarium stecken und sie brauchen Erfahrung und halt dementsprechend auch Platz, wo du ihnen schon eher einen eigenen Raum zur Verfügung stellen solltest

Bartagame (weil in der Antwort unten genannt) fressen vorwiegend lebendfutter

Eigentlich ist für alle Reptilien Obst und Gemüse tabu. Landschildkröten sowieso. Nur Wildkräuter. Es gibt aber Schildkröten die man nur im Terrarium halten kann,weil sie ein erhöhtes Wärmebedürfnis haben. (Ägyptische?). Sie ist aber nichts für Anfänger. Logge dich in einem Reptilienforum ein und stelle deine Fragen,du wirst erstaunt sein wie schnell du Wissen erlangst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten