Früchte fressende Reptilien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere bitte was du genau unter" viel Obst fressen" verstehst.

Die von dir erwähnten Bartagamen sollten nämlich überhaupt kein Obst fressen. Wenn man Bartagamen artgerecht und gesund ernähren will besteht die Grünfütterkomponente aus rohfaserreichen Pflanzen. Obst (genauso wie Gemüse) hat dort nichts zu suchen.

Natürlich gilt bei Reptilien ebenfalls: Wenn ungesunde und lebensverkürzende Ernährung angeboten wird so wird die natürlich auch gefressen. Selber wir Menschen sind nicht in der Lage die Finger von Chips, Schokolade, Cola, Pizza etc. zu lassen.

Schildkröten, Bartagame, es gibt viele Reptilien die sich von Obst und Gemüse ernähren, google doch einfach mal :) lg