Reportage schreiben (Einleitung, Kriterien)

1 Antwort

Anders als eine Nachricht oder ein Bericht - wo Du über Geschehenes im Sinne einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse berichtest und die klassischen W-Fragen zu einer Situation (Wo, Wer, Was, Wann, Warum) abhandelst - lebt eine Reportage davon, dass Du schreibst, was Du erlebst und dass man merkt, dass Du vor Ort dabei warst.

Hier steht mehr:

http://www.deutscher-bericht.de/tipps-zum-schreiben-einer-reportage.html

deepoceanx
Fragesteller

Danke :)