Deutsch Abitur (Drama) - Einleitung/Schluss?

1 Antwort

Ich hab auch Drama im Abi genommen und ich würde dir allerdings empfehlen dich noch auf ein weiteres Thema vorzubereiten. Nur für alle Fälle.

Es sollte reichen, wenn du den Stoff, den du im Unterricht gelernt hast ein bisschen im Hinterkopf hast. Was dann tatsächlich im Abi dran kommt, kannst du eh nicht wissen. Da hilft die beste Vorbereitung nichts.

Ich saß eine geschlagene Stunde einfach nur da, weil mir einfach nichts einfallen wollte und hab am Ende trotzdem noch 13 Punkte bekommen. Irgendwann findet man immer was.

Und noch ein kleiner Tipp: Lies dir Goethes Faust nochmal durch (bzw. die Zusammenfassung -> die von Sommers Weltliteratur auf YouTube sind wirklich gut). Kann man sehr oft als Vergleichswerk nutzen.