Wie schreibt man eine Dramenanalyse?

1 Antwort

Also bei uns ist es in etwa so:

Einleitung kurz ein paar Fakten über das Drama erzählen (Autor, Erscheinungsjahr, grobe Handlung)

Hauptteil eine vom Lehrer ausgewählte Szene erklären und analysieren (zwischen den Zeilen lesen, Gefühle, etc.) alles mit Belegen und Stilmitteln (Zeilenangaben, Regieanweisungen beachten)

Schluss: weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr gaaanz genau aber glaub so welche Folgen die Szene für den Rest des Dramas hat

Viel Glück:D

Aaliyah5858
Fragesteller

Vielen dank!!

Jenny877  07.05.2020, 15:53
@Aaliyah5858

Kein Problem. Ich hoffe, dass das so stimmt, weil ich schreib die Schulaufgabe darüber auch bald xD