Übergang von der Einleitung zum Hauptteil bei einer Anlyse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keinen separaten "Übergang" von der Einleitung zum Hauptteil. Du beendest einfach deine Einleitung. Und dann beginnst du in einem neuen Abschnitt mit dem Hauptteil. Wenn du willst, kannst du diese Einteilung noch durch die Zwischenüberschriften "Einleitung" und "Hauptteil" betonen.

Siehe auch diese Hilfeseite zu Textanalyse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Literatur & Praxis in Studium & Beruf; verhandlungssicher

Kannst du ohne Text sowieso nicht, du musst ja alles auf einen Text beziehen, also kann ich so nicht helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung