Rennmauskäfig Einrichtung

Eine Möglichkeit vielleicht? - (Tiere, Einrichtung, Rennmaus)

4 Antworten

Hey. (:

Wenn du einen Käfig für deine Mäuse schön einrichten willst, mach es für sie schön, nicht für dich. Ich verstehe, dass du möchtest, dass es auch schick aussieht, aber wichtiger ist, dass sich die Mäuse wohlfühlen.. und das ist nicht immer vereinbar. Ein Laufrad sollte definitiv drin bleiben, ja. Weniger Streu sollte nicht sein, die Mäuse wollen und müssen buddeln. Ein größerer Platz mit Sand ist nicht so empfehlenswert, da der sehr schnell anfängt zu stinken und sich schwierig reinigen lässt. Tipps wären einige Äste und Wurzeln (achte bitte darauf, dass sie für Nager geeignet sind - nicht so aus dem Garten nehmen) reinzulegen ansonsten guck dich mal im Zooladen um - alles, was aus Naturholz ist, kannst du verwenden. Aber stell es nicht zuu voll, die Kleinen brauchen Platz zum Graben und Rumtollen. Außerdem sollte nichts schweres auf dem Streu stehen, da sie es unterbuddeln und drunter eingequetscht werden könnten. Und achte auf ausreichend große Eingänge bei Tunneln und Häuschen. Außerdem kannst du auch einfach mal mach Basteltipps für Rennmäuse googlen. (;

Also ich finde deinen Käfig sehr hübsch;) Ich verstehe dich auch. Geht mir oft genauso. Lass die jetzigen Dinge im Käfig und tue viele neue Dinge in deinen Käfig. Hier mal ein paar Vorschläge: Häuser zum Verstecken, wurzeln, noch eine kleine Etage, kokoshäuschen, Brücken, grashaus und vieles mehr. Sie lieben ja alles zum verstecken, auch aus pappe oder so. Sei kreativ. Lg!!

Hey du hast ein sehr schönes Käfig, das hohe Einstreu würde ich drin lassen weil sie das zum buddeln brauchen,ich würde vllt.noch eine Papprolle reinlegen meine Nager lieben sie. Außerdem kannst du z.B. noch eine Hängematte kaufen oder aus einem Stück Stoff eine selber machen.Äste sind auch sehr beliebt.Mit Tontöpfchen, Seilstücken oder aus Klopapapier geflochtenen Stücken die man an die Decke hängen kann verschaffst du auch noch ein bisschen abwechslung. Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten und deiner Fantasie sind nicht viele Grenzen gesetzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen lg

renner brauchen viel einstreu (min 20cm hoch) zum buddeln. ein laufrad kann, muss aber nicht sein. ich würde es aber immer anbieten. wie groß ist dein laufrad eig? es wirkt so klein. es sollte min 27cm durchmesser haben.

all zu oft sollte man nicht neu einrichten, das kann zu streit führen. ich wechsel wenn beim ausmisten alle vier bis sechs monate vll einen gegenstand mal aus. an einrichtung haben meine nasen eh nicht viel. eine weidenbrücke, eine korkröhre, ein laufrad, kokosnüsse und ein sandbad. häuser gibt es bei mir gar nicht, einfach weil sich schon tiere an klammern in den häusern eines herstellers verletzt haben.

ab und an gibt es dann heu, stroh oder auch mal frische birkenäste. zum nagen dann natürlich noch zusätzlich pappe