Hamstergehege wie einrichten und was fehlt noch?

So sieht das ganze erstmal aus, nach der Eingewöhnung muss ich nochmal schauen, was ich hinzufüge. Hinten rechts ist es nämlich etwas leer, die Rennbahn etwas kurz und ein paar sachen wollte ich mehr einbuddeln. ':)

Keine Sorge, Etagen sind da, nur mit Streu bedeckt. (Beim Sandbad sieht man es leicht)

Er war heute nach dem Umzug kurz vor 8Uhr immer noch wach, geht aber normalerweise gegen 6Uhr schlafen... Muss ich mir Sorgen machen?

Ich merke auch gerade, dass dort eine Pappröhre liegt, die dort nicht reingehört. Ich muss sie dann auch irgendwann noch rausnehmen. 😅

2 Antworten

Mische das vorhandene Streu mit Heu, dadurch kann der Hamster viel stabilere Gänge buddeln.

Aufstrich3
Fragesteller

Das habe ich im jetzigen Gehege sogar gemacht und ist auch für das auf dem Bild geplant. Danke :)

Ich würde es erstmal einrichten und dann nochmal ein Bild rein stellen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen soviel Einrichtung auf diese Größe verteilt zu bekommen ohne das es komplett vollgestopft ist. Der Hamster soll ja auch ein wenig freie Fläche im Einstreu haben

Ich würde noch Erlebnisfutter wie Koöbenhirse und co. Hinzufügen, außer das zählt für dich nicht zur Einrichtung :) (sehe gerade das du Kolben aufgelistet hast, tut mir leid. Das habe ich überflogen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung
Aufstrich3
Fragesteller

Ich habe vor ein paar Tagen noch ein Bild reingestellt. :) So sieht es jetzt fertig aus.