Rennmaus trinkt nicht bewegt sich nicht und öffnet nicht die Augen BITTE hilfe /beschreibung lesen).

11 Antworten

Nur für den Fall das sie etwas ansteckendes hat oder die andere Maus sie verletzt hat, könntest du sie, bis du sie zum Tierarzt bringst isolieren, also in einen anderen Käfig setzen.

Kisho
Fragesteller

Geht da auch die etwas kleiner Transportbox ? Da wir nichts anderes haben.

biker984  12.04.2013, 00:03
@Kisho

Sonst nimm die gesunde Maus solange raus.

So bleibt die Kranke in ihrer gewohnten Umgebung.

Ist vielleicht sogar das Beste, sonst machst du dir noch Vorwürfe wenn sie morgen tot ist.

Habt ihr keinen zweiten Käfig oder ein leeres Aquarium oder sowas? Ich denk die ist bei euch gebohren, wo sind die anderen Mäuse?

Kisho
Fragesteller
@biker984

Die sind auch schon gestorben und nein haben wir nicht...

goldangel23  12.04.2013, 01:57

wenn es was ansteckendes ist, ist es jetzt eh egal. man sollte das kranke tier nur von der gruppe trennen, wenn es verbissen/gejagt wird. ansonsten ist es sogar gut, wenn das kranke tier kontakt zu seinem partner hat. der kann schliesslich auch wärme und geborgenheit spenden.

hallo Leute :( Bis vor 3 Stunden waren wir noch beim TA da ich es geschafft habe sie zu übereden... Nach einer untersuchung meine er die Maus hätte Astma was bei ihr garnicht aufgewahlen ist da sie nie wie es normal wäre sich schwer beim atmen getahn hat anschließend meinte er noch wir sollten ertmal noch hir bleiben und nicht sofort nachause fahren da es der Maus zu stressig wäre. Sie ist sowieso schon sehr geschwächt und der Arzt konnte nicht genau sagen wie lange sie noch hatte... Es könnten noch 2 Jahre sein vieleicht stirbt sie auch in paar Tagen aber anschließend starb sie uns beim TA in den Händen :(...

                                     *Ich hoffe ihr geht es da oben nun besser *

renner zeigen sehr spät erst, wie krank sie sind. daher können sie innerhalb von stunden sterben, wenn man ihnen nich hilft. da helfen keine hausmittel.

tierarzt geht nich? weil? es gibt eigl keine ausrede, warum man nich zum tierarzt gehn kann.

Wenn das so ist, hat das Tier keine grosse Überlebenschance. Es sind jetzt 3 Tage vergangen, lebt das Tier noch? Denn wenn die Augen zu sind und die Nahrung verweigert wird, sterben die Tiere innerhalb 48 Stunden...egal wie jung/alt. Oft sind Nierenversagen, Darmverschlüsse, oder Infekte der Grund! Selber kannst du da gar nix tun! Auch der gang in die Praxis bringt nicht viel..habe es oft schon erlebt, leider! Aber für das Witwertier musst nun ein Partnertier/bzw. 2 Jungtiere zur Vergesellschaftung holen, denn sonst stirbt das Tier an Einsamkeit und Trauer!!!

Kisho
Fragesteller

Alsö müsste ich jetzt mein Leben lang immer ein neues Tier kaufen oder wie ?