Renault ZOE - was passiert nach Ablauf der Garantie der Batterie?

3 Antworten

Da verwechselst du was.

Batterie gekauft: Auf die Batterie gibt es eine Garantie von 8 Jahren. Danach muss die Instandsetzung selbst bezahlt werden

Batterie gemietet: Die Batterie wird kostenlos ersetzt solange der Mietvertrag läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Julian4465
Fragesteller

Ah okay, dann hat sich der Verkäufer gestern falsch ausgedrückt...

Wenn eine Mietbatterie übernimmst und weiter die monatliche Mietgebühr bezahlst, dann wird die defekte/nicht mehr leistungsfähige Batterie ausgetauscht.

Wenn du eine gebrauchte Batterie kaufst, es dein Eigentum wird und der Garantiefall eintreten sollte, dann greift die Garantie. Ist die Garantie abgelaufen, gibts keine Garantie.

Julian4465
Fragesteller

Ah okay, ja in dem Fall übernehme ich die Miete. Vielen Dank.

Warum sollte sie Batterie kostenlos ersetzt werden, wenn die Garantie abläuft?

Julian4465
Fragesteller

Ja, das ist ja klar... aber die Batterie gehört mir ja nicht, da ich Miete zahle.

Koston85  10.07.2021, 15:24
@Julian4465

Dann bräuchte Renault auch keine Garantie geben, wenn Renault zu jederzeit die Batterie ersetzen würde.

Julian4465
Fragesteller
@Koston85

Ja eben und genau das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Man zahlt doch keine Miete für etwas und muss dann am Ende selbst dafür aufkommen, wenn ein funktioneller Schaden entsteht... Das wäre komplette Abzocke.