Wie sind die Erfahrungen mit der Amazon Protect 3-Jahre Extra-Garantie für Fernseher?

2 Antworten

Meine Erfahrungen mit Amazon Protect sind sehr schlecht. Als Amazon Protect eine mir rechtlich zustehende Versicherungsleistung (Defekt in einem Waschtrockner) gewähren sollte, tat Amazon Protect dies einfach nicht.

Begründung:

"Bitte beantragen Sie ein Kostenvoranschlag, und senden uns diesen dann zu.

Wird der Kostenvoranschlag von uns genehmigt, können Sie die Reparatur durchführen lassen.

Die Reparaturkosten, werden in Form eines Amazon-Geschenk-Gutscheins erstattet, dazu benötigen wir bitte, dass Sie uns die Rechnung/Quittung zusenden."

Mit freundlichen Grüßen,

Filipe S.

Ihr Amazon Protect-Team

Das Unternehmen hat seinen Sitz in London. Ob die Rechnung dort in Briefform ankommt, ist unbekannt.

etwas was der händler da anbietet ist etwas woran er verdienen will. also lohnt sich das erst mal für den händler.

geht das gerät nach 3 monaten kaputt wird die verantwortung auf den verkäufer abgeschoben - das ist nicht amzon.

passiert das nach 2,5 jahren gilt dann zwar die versicherung - es geht aber nur noch um den zeitwert des gerätes. nach der zeit ist der relatiuv gering.

Psssh
Fragesteller

Hmm.. ok muss ich mir nochmal überlegen. Geht um einen Fernseher der Marke LG für ca. 450€. Drei Jahre Zusatzgarantie kosten 50€, normalerweise wäre ich zu geizig die auch noch draufzupacken, aber ich habe vermehrt gelesen, dass es unrealistisch ist den Fernseher 10 Jahre zu behalten, da er bei manchen schon nach 2,5 Jahren kaputt war...

martinzuhause  18.06.2017, 14:54
@Psssh

der hat in zwei jahren vllt einen zeitwert von 100€ vllt auch nur von 50. mehr gibt es von der versicehrung dann auch nicht , wenn es denn überhaupt was gibt

Psssh
Fragesteller
@martinzuhause

Also das kann ich kaum glauben :)

Nach 2 Jahren 50€ ist glaube ich etwas übertrieben. Man bekommt laut Beschreibung ein Ersatzgerät oder ein Gutschein im Wert des Ersatzgerätes und das Ersatzgerät wird unabhängig vom Preis wohl von ähnlicher Ausstattung sein, den Gutschein schätze ich nach 2-5 Jahren entsprechend eher auf ~300 Euro. Ohne eigene Erfahrung.

Naja, vielleicht lege ich die 50€ für die 3 Jahre einfach mal doch mit drauf und wenn sich der Fernseher in den ersten 2 Jahren "gut macht" und es keine Anzeichen gibt, dass er versagt, kann ich mir dann das Geld ohnehin wieder auszahlen lassen - wenn das wiederum problemlos funktioniert.

martinzuhause  18.06.2017, 15:20
@Psssh

der hat nach 2 jahren kaum noch einen wert. das sieht m,an z.b. bei ebay für welche preise da zwei jahre alte geräte weg gehen. das ist wesentlich weniger als die hälfte des kaufpreises bei normal ausgestatteten markengeräten.

der o.g. fernseher ist da wesentlich schlechter