Fernseher über Amazon gekauft - was tun, falls die Ware beschädigt bei mir Zuhause ankommt?

7 Antworten

Der ist heil wenn der ankommt. Ich hab schon dreimal bei Amazon einen TV gekauft und nie war auch nur das Geringste beschädigt oder kaputt.

Sollte es wider Erwarten doch so sein, ist das gar kein Problem. Amazon verständigen, die schicken blitzschnell einen neuen und du den kaputten zurück.

Die 50 EUR für die Garantie ist eine zusätzliche Garantie, wenn die zwei Jahre von Samsung selbst abgelaufen ist. Hab ich nie gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Learning by doing

Wenn die Ware beschädigt ist dann schickst du sie zu Amazon zurück und bekommst Ersatz dafür.

Das meldest du per Email/Telefon bei Amazon. Die werden von dir verlangen das Paket zurückzusenden. Es wird nun geprüft wo der Fehler liegt.

Bei der Post wird nicht zimperlich mit Paketen umgesprungen, da kann gern mal ein Schaden entstehen. Vergewissere dich, dass das Paket unbeschädigt ist wenn du es annimmst.

AEG hat man früher gesagt. Auspacken, Einpacken, Garantie

Bei Amazon geht das normalerweise ganz einfach, ein paar Klicks und man kann sich die Paketmarke für die Rücksendung selber ausdrucken, bzw. bei Grossgeräten den Speditionsauftrag zur Abholung auslösen.

Innerhalb von 14 Tagen kann man die Ware zurück sckicken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Widerruf_(Recht)

Rubezahl2000  19.04.2017, 11:42

Widerruf ist sinnvoll, wenn die Ware ok ist, aber nicht gefällt.
Wenn die Ware defekt ist, dann ist eine Reklamation der richtige Weg, weil da der Kunde viel mehr Rechte hat.