Samsung Galaxy bei Amazon gekauft, jetzt Bildschirm defekt. Wo einschicken?

4 Antworten

Bei Inanspruchnahme der Sachmängelhaftung (gesetzliche Variante der Garantie) ist immer der Verkäufer der Ansprechpartner. Dabei musst Du den Kauf nachweisen, wofür auch z. B. ein Kontoauszug recht. In den ersten sechs Monaten ist auch der Verkäufer in der Pflicht nachzuweisen, dass der (Keim des) Schaden bei Warenübergabe noch nicht vorhanden war (hier kommt es bei dir also auf Schnelligkeit an).

Die meisten Verkäufer verweisen gerne auf die Hersteller-Garantie, was Du dir allerdings nicht gefallen lassen musst. Insbesondere ergeben sich aus der Sachmängelhaftung weitreichender er Rechte (so musst Du dich z. B. in der Regel nicht auf eine Reparatur einlassen).

Allerdings ist Amazon oft auch recht kulant. Die Rechnung müsste sich in dem Account befinden, mit dem bestellt wurde. Ansonsten gibt es noch den beim Gerät liegenden Lieferschein.

Hallo, immer beim Händler, in dem Fall Amazon, reklamieren. Ruf den Kundenservice von Amazon an, eine Mail ist auch möglich und schildere den Fall. Amazon ist ein sehr kulanter Händler und wird das Handy, so kein Eigenverschulden festgestellt wird umtauschen.

boriswulff  01.08.2014, 14:15

Grundsätzlich richtig, aber Amazon wird einen selbst vermutlich auch an Samsung verweisen, weil Amazon es sonst nur weiterleiten würde und das kann man sich als Kunde ja sparen.

Also damit die Bearbeitung schnellstmöglich ist bei Samsung an der Hotline anrufen. Das Problem schildern. Manchmal können Probleme mit dem Handy direkt an der Hotline behoben werden. Wenn das nichts bringt bekommt man eine Bearbeitungsnummer. Dann schickt man das Gerät am besten mit dem Amazon Kaufnachweis ein. Das muss nicht mal eine Rechnung sein.

Du kannst dich also bei deinem Amazonkonto einloggen und Untr den bestellten Artikeln das Handy raussuchen und davon eine Bestellbestätigung ausdrucken. Die Vorgehensweise ist fast bei allen Handyherstellern so. Zumindest bei denen die selber einen Kundenservice in Deutschland anbieten.

  1. Die brachst du. Die Rechnungen sind alle beim Amazon/Email Account gespeichert.

  2. Bei Samsung würde ich sagen.

  3. Möglichst viel, wenn nicht alles dabei ist, wird dich niemand verklagen.

Du schickst das Handy zu dem Händer, bei dem du dieses gekauft hast. Kontaktiere eben einfach den Händler, dieser wird dir alle Fragen beantworten. Eine Rechnung sollte man schon vorweisen können, viele bestehe aber nichtmal darauf, weil sie selbst gut nachvollziehen können, wann der Artikel von dir gekauft wurde.