Religionsfrage...Blutiges Fleisch?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christen haben damit keine Probleme. Bei Juden muss das Fleisch "koscher" sein, sprich es darf sich kein restblut des Tieres mehr im Fleisch befinden.

Cicilia
Fragesteller

Ah jetzt verstehe ich das :D Danke ^^ Wir lesen nämlich einen Text in Religion und da wird so jüdisches und christliches vermischt was ich manchmal nicht verstehe ^^

ist ne Anweisung für alle Discounter - verkauf nie Fleisch das nicht abgehangen ist, das schmeckt nicht und ist zäh. Auch damals haben die schon gewusst was gut essbar ist, die waren damals nicht so doof wie wir.

Hi, das Tier wird vorher geschächtet: bekommt die Halsschlagader aufgeschnitten, sodaß es leerblutet. Das ist damit gemeint. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Schächten

Richtig, das Fleisch muss ausgeblutet sein.

"Nur Fleisch mit seiner Seele — seinem Blut — sollt ihr nicht essen." (1. Mose 9:4)

". . .euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem. . ." (Apostelgeschichte 15:29)