Religion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere Dich, über den Islam, seine Geschichte und die Geschichte der islamischen Länder (sehr wichtig damit Du siehst, welchen Einfluß die Religion auf diese Länder hatte), aber auch über andere Religionen und die Länder in denen sie verbreitet sind, wie es denen in der Vergangenheit ging und heute geht.

Und dann erst entscheide Dich, ob Du dem Islam oder einer anderen Religion angehören willst, oder ob Du frei von Glaubensvorstellungen bleiben willst, das ist allein Deine Entscheidung. Erst wenn man alle Alternativen kennt, hat man echte Entscheidungsfreiheit.

Brauchst du nicht.

Beschäftige dich religionsunabhängig mit Moral, Ethik und Philosophie.

Da gibt es genügen Fragen und Probleme, um dich dein Leben lang zu beschäftigen.

Und du kannst zumindest an gewissen Fortschritten mitwirken - ganze ohne glauben zu müssen, dass etwas wahr ist.

Kann ich irgendwie mwhr dran glauben?

Wie möchtest du an etwas glauben an das du eigentlich nicht glaubst, du kannst natürlich trotzdem nach den Vorstellungen deiner Religion leben, dann wäre das aber vielmehr eine Sache des Lifestyles als der Überzeugung. In meinen Augen Unsinnig eine Religion des Lifestyles wegen auszuleben, gibt viel bessere Sachen über die man euch definieren kann aber am Ende des Tages deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)