Relevanz von "Leben des Galilei" für heutige LeserInnen?

Fuchssprung  30.06.2023, 15:22

Warum machst du Werbung für die AfD, indem du die Gender Gaga Sprache benutzt? Was soll diese Unterstützung für die Faschisten?

Flocke0n
Fragesteller

Studien belegen: Sprache beeinflusst Wirklichkeit& Denken. zusätzliche Geschlechter: lässt sich streiten. Hier geht es um gener. fem. -> wichtig& richtig, Gleichberecht. Mann&Frau!

Fuchssprung  30.06.2023, 20:13
Studien belegen: Sprache beeinflusst Wirklichkeit& Denken

Vollkommen richtig! Nur in diesem Fall wird das Denken negativ beeinflusst. Es nützt nur den Faschisten.

Flocke0n
Fragesteller

Der Vergleich einer gleichberechtigten Sprache mit einem Verbrechen an der Menschheit erscheint äußerst fragwürdig. Oder wann genau haben sich Faschisten für Inklusion eingesetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde, das Werk hat heute durchaus noch eine Relevanz, die übertragbar ist.

  1. Wissenschaftliche Freiheit und die Suche nach der Wahrheit
  2. Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion
  3. Soziale Verantwortung der Wissenschaft
  4. Politische Unterdrückung und Zensur

Ich würde es als eine Aufforderung zum kritischen Denken verstehen.

Woher ich das weiß:Recherche