reklamation otto versand

4 Antworten

Hallo,

ob das ein Grund zur Reklamation ist, kann ich dir nicht 100 %ig sagen. Aber ich habe mal gelesen, dass eine Couch mit Schlaffunktion nicht dauernd für das Schlafen genutzt werden sollte und auch nicht dafür geeignet ist (dafür gibt es ja normalerweise auch ein Bett ;-)

Du kannst es mit der Reklamation versuchen, rufe doch vorher erst einmal dort an. Aber viel Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen.

Trotzdem viel Glück!

burcu88
Fragesteller

und wenn man eine 1 zimmer wohnung hat ? da geht bett und couch nicht! hab auch noch nie gelesen das eine couch mit schlaffunktion nicht zum schlafen oder zum dauernden schlafen geeignet ist..... schreibt auch keiner in sein katalog oder sagt es beim kaufgespräch...

Wolke286  17.11.2011, 11:50
@burcu88

wenn du das noch nie gelesen hast, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht so ist, oder? ich habe das damals sogar extra im kaufvertrag stehen gehabt und der verkäufer hat mich auch noch einmal extra darauf hingewiesen, dass die couch nicht als dauerlösung ausgerichtet ist. wenn du sie bei otto gekauft hast, hast du auch wohl kaum ein kaufgespräch gehabt, oder? hoffe, du hast dir wenigstens eine schlafcouch mit federkern geholt.

ist natürlich blöd, wenn ihr eine so kleine wohnung habt. denn es geht nichts über ein richtiges bett, denn so eine schlafcouch ist auf dauer nicht das gesündeste.

fasse bitte das nicht wieder als negative kritik auf, sondern als konstruktive.

burcu88
Fragesteller
@Wolke286

ne hab das gar nicht als negativ aufgefasst hab nur gesagt wie es halt ist und das ich sowas halt noch nie gesehn hab... natürlich ärgert mich das, auch wenn ich nicht drauf schlafen müsste, es quitscht wenn ich mich draufsetze blöd bei so viel geld... ja sie ist mit federkern aber trotzdem unbequem hätte das bei 1000 euro natürlich nicht erwartet...!!! habe an otto eine email geschrieben die werden jemanden vorbei schicken der sich das anschaut bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt :)

Wolke286  17.11.2011, 15:10
@burcu88

sicherlich ist das mehr als ärgerlich. denke aber, dass otto da was auf kulanzbasis machen wird. drücke auf jeden fall die daumen!

Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ist ohne wenn und aber der Verkäufer zur Beseitigung der Mängel (Quitschen und Knarren sind Mängel) verpflichtet. Also anrufen, Bescheid sagen und OTTO wird jemanden vorbei schicken.

Wolke286  17.11.2011, 11:51

es sind aber mittlerweile schon 8 monate seit kauf vergangen....

garnichts,es sind schon 6 monate für reklamation vorbei