Reklamation im Nagelstudio?

3 Antworten

Also ich hätte es ja mal gut gefunden du hättest jeweils ein Foto von der Vorlage als auch dem tatsächlichen Ergebnis hier gezeigt denn nur dann kann man das Ganze bestmöglich nachvollziehen und adäquat beurteilen.

Tatsächlich kann man aber grundsätzlich nicht erwarten das etwas nachgearbeitetes genauso aussieht wie auf einer Vorlage von einem völlig anderen Künstler. Dann müsstest du genau genommen zu dem Nageldesigner gehen der das Original kreiert hat gehen.

Mach Dir bitte außerdem klar das im Studioalltag auch immer nur schnelle Studionailart gefertigt wird. Alles was Aufwand bedeutet muss also auch bezahlt werden sonst rentiert es sich nicht. Und wenn es dann ne Stunde länger dauert weil die Kundin dies u das und jenes geändert haben möchte dann ist es in dieser Stunde nicht mehr möglich gewesen noch eine weitere Kundin abzufertigen was Einnahmeverlust bedeutet den Du mit deiner Pingeligkeit verursachst.

Versuch dich mal für wenigstens 5 Minuten in die Lage des Nageldesigners zu versetzen und stell dir vor du hättest ein Studio und würdest mit festen Terminen arbeiten. Da kannst du dann auch nicht mal eben ne Stunde länger an ner Kundin sitzen weil die nächste schon für ne Maniküre in der Tür steht und du zwischen beiden eigentlich noch putzen und desinfizieren etc musst. Und in nem Studio wo nur Laufkundschaft abgefertigt wird blockieren Leute wie die Abläufe und bedeuten Einnahmeverlust.

Ganz nebenbei...nicht jeder Nageldesigner kennt u/o kann alle Nailart Techniken und nicht jedes Studio hat alles was es an Nailart gibt auch da. Und Nailart wird grundsätzlich auch in den meisten Studios extra berechnet. Wenn die schon akzeptieren das du eigene Gele mitbringst das sei mal froh denn das ist alles andere als üblich vor allem wenn nicht klar ist ob diese überhaupt KVO konform sind. Wenn sie es nämlich nicht sind machen die sich strafbar weil an Kunden nur KVO konform Produkte verwendet werden dürfen. Da Neonfarben oder auch Thermogele meist Pigmente enthalten die nicht kosmetisch zugelassen sind waren die auch lange Zeit in Studios verboten. Genauso muss Glitter/Glitzer ebenfalls kosmetischer Glitzer sein. Da darf nicht irgendein Bastelglitter genommen werden.

Ich frage mich ob du beim Friseur auch so rumeierst wenn man Dir z.B. Strähnchen macht. Gehst Du da auch hin und sagst dem Friseur wo genau er aus der Strähnchenhaube nen paar Haare rausgehen darf und bringst Deine eigene Haarfarbe und Stylingprodukte von Zuhause mit...?

Lass Dir besser zukünftig einfach nur die Modellagein clear oder natur machen und mach das Design dann besser gleich zuhause selbst wenn du meinst es besser zu können und erspare Dir den Frust und vor allem auch den Studios Deine Unzufriedenheit.

Also statt mimimi vielleicht mal im stillen drüber nachdenken wie Dein Verhalten auf den/die Nageldesigner gewirkt hat.

Kunden wie Du sind nämlich echt anstrengend, nervig und nicht selten der Grund warum Leute diese eigentlich schöne Tätigkeit aufgeben.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
PinaBina
Fragesteller

Sorry Bilder hab ich gar nicht dran gedacht 😅

Ich verlange ja auch nicht das man die Mona Lisa auf die Nägel malt aber die Basics sollte doch schon jeder drauf haben ODER eben einfach sagen "Ich kanns gern versuchen, ob ich das hin bekomme kann ich nicht versprechen". Hab ich kein Problem mit. Mir geht's auch nicht um die 75 Euro. Ich zahle auch gern 100 Euro oder mehr. Mir wuppe was des kostet solange es anständig gemacht ist. Ich bin ja nur so angepisst weil ich extra einen Termin bei dem Mitarbeiter gemacht hab der des ansatzweise hinbekommen hätte, die Vorlage hatte ich beim letzten mal schon dabei und da wurde gesagt es ist machbar aber ich muss mir die Farben selber mitbringen. Wie schon gesagte ich hab die gleiche Marke gekauft die sie eh verwenden. Wenn dann aber der Typ der des machen sollte und auch hinbekommen hätte aber nicht machen konnte weil er nen anderen Kunden hatte, ist das Studio ja schon scheiße weil er Termine nicht einhält. Die hätten genauso die Kundin die er hatte zum wem anders setzen können das er meine Nägel macht.

Groß desinfizieren und sauber machen tun die nach den Kunden eh nicht. Da wird abends mal gesaugt und das wars. Da bekommt jeder Kunde das gleiche Stück Küchenrolle unter der UV Lampe zum Hand drauf legen bis es dreckig oder kaputt ist. Noch nie gesehen das die nach einem Kunden den Platz sauber machen. Das macht hier ab kein Studio von den ganzen Studio Ketten.

Beim Friseur bin ich nicht ganz so pingelig aber wenn ich zum Tätowierer gehe und ein Portrait haben will und der sagt "kein Ding, mach ich easy vorm Frühstück für 250€" und letztendlich hab ich da nen Strichmännchen was 400€ kosten soll würd ich dem auch aufs Dach steigen 🤣

Ist es eigentlich normal das man so gut wie keine Chance hat auf Ausbesserung wenn einem die Nägel nicht gefallen? - in einem vernünftigen Studio hat man die... allerdings nicht eben dann, wenn man hinterher ankommt "ach nee... ich hatte mir das anders voergestellt und das gefällt mir jetzt doch nicht". Wenn mir die Umsetzung eines Designs oder auch die Nagelform nichtz gefällt, dann sag ich das GLEICH während der Modellage, solang das noch ohne großen Aufwand geändert werden kann.

Die passenden Farben hatte ich mir sogar extra selber besorgt und mitgebracht. - das das nicht normal ist, weisst du hoffentlich? KEIN vernünftiges Studio arbeitet mit Material, das der Kunde mitbringt

Ich war sage und schreibe drei Stunden im Studio und drei Mitarbeiter haben sich an meinen Nägeln versucht. - ich hätte schon beim 2. abgebrochen und erstmal ein simples Design ausgewählt, das die auch können, um dann später einen neuen Termin zu machen, wenn die Designer Zeit hatten, MEIN Wunschdesign zu üben.

Aber man sieh ja auch erst am Schluss wenn alles fertig ist ob das alles zusammen passt - äh... nö... das die gewünschte Gerade ne Schlangenlinie ist und die Erdbeere ne Kirsche, sieht man sofort, noch vorm Härten... und dann sagt man eben auch DANN "das gefällt mir nicht" und nicht erst dann, wenn das Entfernen und Ausbessern wieder ne Menge Zeit, Geduld und Geld kostet.

weil die Mitarbeiter erstmal rumprobieren musste - eben.... MEHRAUFWAND = mehr Geld... ist doch überall so.

Und meine Nägel waren meiner Meinung nach überhaupt nicht aufwendig und auch schneller zu schaffen. - warum machst du dir die dann nicht selber, wenn du doch der Meinung bist, das geht auch schneller?! Sorry, aber wenn du da mit einem Designwunsch aufschlägst, den die dort noch nie vorher gearbeitet hatten, dann geht das nicht so schnell wie bei Designern, die den schon oft gemacht haben!

PinaBina
Fragesteller

Da geb ich teilweise recht. Aaaaber ich hatte beim letzten mal schon gefragt ob das Design möglich ist und da hieß es kein Problem. Ich habe extra einen Termin bei dem Mitarbeiter gemacht der das auch kann und der immer meine Nägel macht. Der hatte aber dann in der Zeit wo meine Nägel gemacht werden sollten andere Kunden und ich wurde gefragt ob die andern beiden meine Nägel machen können. Ich sagte wenn die das auch können meinetwegen.

Und zu den Farben, die kann man hier in jedem Studio mitbringen. Grade bei Neonfarben haben die meisten Studios die Farben nicht da. Ich hatte auch extra gefragt ob es in Ordnung sei wenn ich mir die Farben selbst besorge weil ich öfters mal Farben möchte die standartmäßig nicht da sind. Wenn dann der Farbton letztendlich nicht passt ist des mein Fehler, schon klar.

Aber der Punkt ist doch wenn ich vorher frage ob das umsetzbar ist und mir wird gesagt das ist kein Problem, kann ich auch erwarten das die Mitarbeiter abliefern. Beim Preis wurde vorher auch gesagt 55 Euro wie immer (trotz meiner eigenen Farben) und dann zum Ende doch 75€ .. Find ich nicht gut.

Das mit der Erdbeere war ja nur ein Beispiel und der krummen Linie. Die Nägel sind ja von der Form echt top und von der Länge. Aber eben am Ende beim bemalen hat er bei zwei Nägeln unsauber gearbeitet und er hätte einfach nur mit Alkohol die Farbe abwischen müssen und nochmal neu und dann aushärten. Das wären vielleicht zehn Minuten mehr Arbeit gewesen letztendlich.

Schade das man hier keine Bilder anhängen kann, aber das Design war echt ohne Aufwand. Die machen da schon ausgefallene Sachen und nicht nur Oma-Designs. Das hätte man besser hinbekommen müssen.

Selbst schuld. Die Bilder im Netz sind absolut bearbeitet und bei eigenen Nagellack übernimmt kein Studio die Gewährleistung, da sich der Nagellack komplett von denen aus dem Studio unterscheidet

PinaBina
Fragesteller

Wie schon gesagt, es geht nicht um die Farben. Die haben gepasst. Aber die Muster auf den Nägeln waren total daneben.