Frage von SHAKESBlER, 38

Reizen Bonbons den Magen?

Ich hatte eben noch Hunger und demzufolge wohl einen relativ leeren Magen. Hatte dann Bock auf 'n Bonbon und hab drei Stück gegessen. Jetzt is' mir schlecht und mein Magen blubbert. Warum?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von voayager, 16

3 kleine Bonbons verursachen keine Magenprobleme, die regen allenthalben den Appetit an, so dass der Magen sich auf eine Verdauung ggf. vorbereitet. Es kam dann aber nix mehr, vielleicht blubberte er deshalb.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 13

Hunger ist ein Signal des Körpers für Energiebedarf - da der Magen nicht sprechen kann, blubbert er eben um Dir mitzuteilen dass er was vernünftiges braucht.

Antwort
von Realisti, 22

Bonbons waren wohl nicht das was er wollte.

Experimentiere mal. Dem einen hilft ein Glas Milch dem anderen ein Glas Wasser. Geh auch mal auf die Toilette (kein Witz).

Antwort
von Kuro48, 14

Große Mengen können zu Durchfall führen, bei drei Stück dürfte aber nichts dergleichen passieren. Iss etwas trockenes Brot, das reizt den Magen nicht und fällt ihn, Bonbons sind gegen wirklichen Hunger nutzlos. Sollte das nicht helfen trink etwas Wasser, geh noch mal in Ruhe auf Toilette und leg dich dann erst einmal hin.

Antwort
von bienenshine, 16

Iss eine Kleinigkeit und trinke stilles Wasser.

Liebe Grüße!

Antwort
von stonitsch, 5

Hi SHAKESBIER,hier wird es eher zu einem Kohlenhydratüberangebot zBZucker in Form von Bonbons zu einer Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett kommen.LG Sto

Antwort
von meinMeinung, 15

lauwarmes Wasser neutralisiert die Magensäure

Antwort
von danitom, 14

Dein Magen schreit noch immer - sprich du hast noch immer Hunger.

Trinke mal einige Gläser Wasser, dann wird es besser.

Antwort
von MutZurWarheit, 18

wenn du auf nüchternen magen sowas isst ist das klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community