Reitgut Schloss Niederabsdorf für Reiterferien zu empfehlen?

5 Antworten

Die wenigsten schreiben Bewertungen wenn alles super war. Deshalb liest man die negativen.. oft können Kinder mit normaler Kritik nicht mehr umgehen

lass deine Tochter dort hin, sie wird schnell neue Freunde finden

Für mich sieht die HP nicht schlecht aus. Ich finde es z.B. absolut super dass bereits dort auf Sicherheit hingewiesen wird und z.B. Helm und Sturzweste zur Tagesordnung gehören. Auch scheinen die Reitlehrer auch tatsächlich welche zu sein und eine entsprechende Ausbildung zu haben, was leider ja auch oftmals nicht der Fall ist.

Wenn man sich die Rezessionen bei Facebook anschaut liest man ja eigentlich nur positives. Ich würde also auf vereinzelte negative Rezessionen nichts geben. Ja es kann mal ein Kind runter fallen etc. und natürlich suchen die Eltern dann immer erstmal die Schuld beim Reitlehrer obwohl sie selbst nicht vor Ort waren udn die Situation sicherlich nicht beurteilen können. Im Prinzip kann man es als Betrieb nie jedem Recht machen - es wird sich immer einer finden dem irgendetwas nicht passt.

Wie gesagt für mich hört sich der ganze Betrieb sehr vernünftig an und macht einen guten Eindruck.

Ich kenne das nicht. Habe mir aber jetzt mal die Homepage angesehen. Und auch eine negative „Rezension“ gelesen. Na ja, wenn auf der Homepage bereits darauf hingewiesen wird, dass Handynutzung unerwünscht ist, und man regt sich dann darüber auf, dass die Einhaltung der Regel eingefordert wird... was soll man dazu sagen?
Wären es meine Kinder , wurde ich sagen, zum daddeln brauchen sie kein Schloß. Ich wäre dankbar, wenn man sowohl mit den Pferden als auch mit den Kindern einen konsequenten Umgang pflegt.Etwas Strenge tut der Freude der Kinder, die Pferde lieben, sicher keinen Abbruch.
Im Gegenteil: wo man acht hat, dass jeder tut und läßt was er soll, ist die Sicherheit der Kinder am ehesten gewährleistet. Denn der Umgang mit jeweils einer halben Tonne Lebendgewicht sollte nicht dem Zufall überlassen werden.

Ich würde eher in Erfahrung bringen wollen, was es mit der Behauptung auf sich hat, dass da „täglich Kinder vom Pferd fallen“ würden. Aber womöglich ist diese Behauptung auch nicht wirklich belegbar, sondern entspringt der Wut eines Kindes, das sich nicht meint den Regeln des Hauses abfinden möchte. Da würde ich aber nachhaken.

Naja manche Bewertungen sind nicht ganz Nachvollziehbar, die übertreiben dann mal schnell.

Außerdem ist es oft so, wenn alles gut ist schreibt keiner was oder viel. Wenn dann einem was nicht passt, passt ihm alles nicht und schreibt dann eine negative Bewertung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

wenn sie schon angemeldet ist, lass sie einfach ein paar mal hingehen und selbst entscheiden.