Reitet einer von euch im Reitstall Honings? in Bayern bei Forchheim/Erlangen

5 Antworten

Hi, ich reite da ab und zu.Soviel ich weiss finden keine Springstunden mit den Schulpferden statt. Allerdings wurde dort vor kurzem ein Reitabzeichen abgenommen, zur Vorbereitung gab es auch Springstunden, welche allerdings von jemandem mit Trainerschein abgehalten wurden. Nach der Abzeichenabnahme wurden diese Springstunden wieder eingestellt. Man kann aber mit seinem eigenem Pferd bzw. Reitbeteiligungpferd bei Springstunden mitmachen, zu denen ein Reitlehrer kommt. Mit den Leuten dort kommt man gut aus. Aber es gibt wie überall Ausnahmen, dass muß jeder für sich ausmachen. Ich reite gerne dort, auch das Gelände ist okay.

Hey du. Also ich reite da und ich finde es da echt cool. Die Pferde sind voll Lieb (3 1/2 Pferde; Tessa, Lotta, Alpi {Alpe's Troubador} und Arabella) Die Reitlehrer sind total nett. Ich weiß allerdings nicht, wie die Springstunden sind, da du das mit deinem Reitlehrer klären musst und ich noch nicht springe. Ich bin seit Dezember da und ich kann es nur weiterempfehlen.

Daumen hoch👍🏼

Aber kontaktier doch einfach mal Birgit oder Albrecht (Nummer auf der Web-Site von Reiterhof Honings)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Krissi

Springstunden auf Schulpferden sind lebensgefährlich! Von den Reitlehrerinnen hat keine einen Trainerschein, die Schulpferde sind wild. Geh nach Bammersdorf, da ist es kontrollierter!

Springstunde mit Schulpferd ist lebensgefährlich! Die Reitlehrerinnen haben alle keinen Trainerschein, die Schulpferde sind wild! Sei da bloss vorsichtig!