Bester Reitstall München?

IcHbiNShlAU  04.10.2020, 17:32

Warum nur in der oberen Preisklasse? Erschließt sich mir nicht so ganz🤷🏼‍♀️

Anonym4090
Fragesteller

Meiner Erfahrung nach wird nur dort auf Hygiene , Ambiente und passende Umgangsformen gelegt

7 Antworten

Eine Bekannte reitet bei Yvonne Haug (Brunnthal), da wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, allerdings gibt es dort meines Wissenstandes nach nur einen Reitplatz. Dafür sind die Pferde dort sehr gut ausgebildet, das Zubehör sehr gepflegt und der Unterricht soll auch gut sein.

Ob er in der oberen Preisklasse ist weiß ich nicht.

bei dem gewünschten ambiente solltest du auf deine beziehungen vertrauen und dir von bekannten einen privatstall empfehlen lassen.

ein stall, in dem permanent normale leute rumlaufen, ist nichts für euch. gehobene preisklasse dürfte so ziemlich jeder stall in münchen sein. schon allein von den monatlichen kosten für die infrastruktur der anlage ist es gar nicht anders zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Der Stall von Isabelle v. Medinger ist nicht zu unterschätzen. Reitschule am Englischen Garten.

Cornelia Scheibel Reitsportzentrum München

Umgangsformen sind nie eine Frage des Geldes, Sauberkeit der Anlagen leider schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Anonym4090
Fragesteller

Sie haben mich wohl falsch verstanden, ich war schon oft dort und es ist besonders was die Hygiene und auch die Gesundheit der Schulpferde angeht Katastrophal

pony  04.10.2020, 19:13
@Anonym4090

ACH - ECHT???

und oben schreibst du, ihr wärt gerade frisch nach münchen gezogen.

ich habe exakt diese frage hier schon gelesen. ist länger her, aber DIE kenne ich.

Anonym4090
Fragesteller
@pony

Ich müsste ja nicht nachfragen wenn ich mir die bekanntesten hier schon angesehen hätte

pony  05.10.2020, 18:41
@Anonym4090

du solltest dir auch eine andere frageseite suchen, als sowas volkstümliches, wie gf.

am besten was auf deinem niveau.

Reitanlage Schweizer soll top sein. Ist auch eher Profis bekannt.

lg

Eigentlich ist jeder stall in der oberen Preisklasse sauber

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde