Kennt jemand gute Reitersprüche?

9 Antworten

Hier ein paar Sprüche

Das größte Glück der Erde, sind nicht Menschen, sondern Pferde!

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde!

Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd. Beim Reiter ist das umgekehrt!

Mein Pferd bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!

Ein Pferd weiß wann du fröhlich bist,

es weiß wann du stolz bist

und es weiß genau wann du eine Karotte dabei hast!

Jedes Pferd hat es verdient, mindestens einmal in seinem Leben von einem kleinen Mädchen geliebt zu werden

Pferde haben Angst vor 2 Dingen. Dinge die sich bewegen. Dinge die nicht.

Wir haben kleine Pferde für kleine Leute, kräftige Pferde für kräftige Leute, schlanke Pferde für schlanke Leute, große Pferde für große Leute.

Und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir Pferde, die noch niemand geritten hat.

Was rühmst du deinen schnellen Ritt?

Dein Pferd ging durch und nahm dich mit!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 😉

-- Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle.

-- Reiten heisst nicht, vor Publikum nach Erfolgen haschen; Reiten heisst der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit, heisst die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit.

-- Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

-- Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, so müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.

-- Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd.

-- Wenn dein Pferd dir unaufgefordert folgt, wenn es seinen Kopf an deinem reibt,

und wenn du es ansiehst und dir ein Schauer über den Rücken läuft. dann weißt du, dass es dich liebt.

-- Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.

-- Reiten ist erst dann eine Freude, wenn du durch eine lange Schule der Gedanken, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist, die dir das Pferd erteilt

-- Reiten ist mehr als Sport, es ist Leidenschaft, Berufung, Kunst, und es ist eine Ehre sich auf den Rücken eines Pferdes setzen zu dürfen.

-- Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken!

Dressur im Regen ist wie Schwanensee mit Gummistiefeln im Morast getanzt!"

Reiter ist, wer raucht und trinkt - und trotzdem seine Leistung bringt

das auge des pferdes sei spiegel der seele es zeige genau was dem vierbeiner fehle behaupten die klugen, die müssens ja schließlich, studieren verbissen.jedoch: diese these ist autodidaktisch: wir sehen im ganzen, was immer geschieht, was hinten, was unten, von vorne uns blüht wir haben global dieses weltall im blick und ihr arme menschheit - ihr seht nur ein stück!!

Ein Springpferd, das der Hafer sticht, hört nicht, daß da sein Reiter spricht, es möge Sanftmut üben. Nun ist der Reiter drüben. Das Pferd jedoch ist's nicht.

Reiten ist eine Kunst: Wo die Wut beginnt hört das Lernen auf.

Reiter - Trinkfest, Wetterresistent und arbeitsfähig mit Kater

Merke dir auf allen Wegen - Reiten lernst du nur durch Fegen!

Augen zu und durch - Distanz passt eh nicht

Reiten ist die Kunst das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten

Wer nie bei Morgentau auf einem leicht behuftem Pferd die Welt durchstrichen hat weiß nicht um des Lebens höchstes Glück

Du fragst mich welchen Sport ich treibe. Ich antworte mit Reitsport. Du sagst das ist doch kein Sport. Du sagst das ist doch leicht. Du sagst wir sitzen nur da. Du sagst wir sind doch keine Athleten. Du sagst das ist ein doofes Hobby.

Aber dann frage ich dich: Hast du jemals etwas so unberechenbarem das seinen eigenen Kopf hat vertraut? Bist du jemals kopfüber aus 2 Metern Höhe mit 50 km/h runtergefallen, hast dich abgeklopft und bist wieder in den Sattel gestiegen? Bist du jemals auf ein festes Hindernis mit vollem Tempo zugerannt? Bist du jemals über etwas gesprungen, das dir über den Kopf ragt? Hast du jemals eine Vollbremsung in 2 Sekunden gemacht? Hast du jemals einen Handstand versucht auf einem Tier das sich bewegt?   Also BITTE denke doch nach!

Hattest du jemals einen Freund der 10 mal schwerer ist als du? Hast du je einem 600 kg schwerem Tier vollkommen vertraut?

Hast du jemals dein Leben für einen Sport riskiert?

Glaubst du immernoch es ist einfach?

Mein Lieblingsspruch 😍