Allgemein ist fanfiction.de die beste Adresse ;) Ixh treib mixh auch schon seit 1 1/2 jahren darum ( Kiia ) Aber es ist zwar keins deiner Bevorzugten Pairs aber die Story " Blöde Streiche, seltsame Gefühle, die große Liebe " von Juls ist fantastisch ♡ Aber auch " Back to Hogwarts " von Elenor Gamdschie ist super duper duuuuu ☆ Ich hoffe ich konnte helfen :) Kiia

...zur Antwort
Katastrophale Reitstunde

Heute hatte ich eine katastophale Reitstunde. Zur Vorgeschichte: Ich wurde gefragt, ob ich eines der beiden neuen Schulpferde in einer Reitstunde reiten kann, da man fortgeschrittene Reiter dafür bräuchte. Sie werden getestet, um zu schauen, ob sie sich für den Schulbetrieb eignen. Ich habe eingewilligt, aber mich auch schon gefragt, warum sie mich fragen, da es in der Stunde viel bessere und erfahrenere Reiter gab. So jetzt zur Reitstunde: Zuerst ritt ich das erste "Probepferd" (ein ehemaliges Rennpferd) Er war ziemlich nervös und riss ständig den Kopf hoch, dann fing er einfach an zu traben und ich bekam ihn gar nicht mehr richtig durchpariert. Das hat mich schon ziemlich verunsichert und ich habe mich ziemlich verkrampft weil ich ja keine Erfahrung mit solchen schwierigen Pferden habe. Dann sollte ich mit meiner Freundin tauschen, die das andere Probepferd ritt und da dieses viel ruhiger war. Am Anfang war es auch ok doch sie spürte meine Verunsicherung und fing ständig an zu traben oder zu galoppieren und ich bekam sie kaum durchpariert. Am Ende ging sie auch noch durch. Dann musste ich auf ein anderes Schulpferd wechseln, ich war dann total aufgelöst und kam mit diesem auch einfach nicht mehr klar, obwohl ich früher schonmal mit ihm klarkam. Letztendlich musste ich wieder das Pferd wechseln und zum Glück auf das was ich immer reite und auch klarkam. Es war für mich einfach nur peinlich und frustrierend. Die anderen kamen mit den Pferden auch viel besser klar und unter ihnen waren sie auch viel ruihger. Das macht mich einfach nur total fertig und ich bin so deprimiert. Was sagt ihr dazu? Macht es überhaupt einen Sinn weiterzumachen?

...zur Frage

Das kenn ich mir ist meine eine Stjte die ich damals geritten bin auch durchgegangen und hat fast meine reitlehrerin umgerissen. Ich hatte nie wirklich einen Draht zu ihr und ich konnte sie nicht ganz so gut reiten. Es gab Tage da sind wir wirklich nur auf einem mini kreis gedreht dann hab ich das Pferd gewechselt und es lief noch weniger aber wir haben uns angefreundet und als das Pferd verkauft wurde musste ich heulen es liegt also nicht nur an dir sondern auch an dem Tier mach dir keine Gedanken beim nästen mal wird besser

...zur Antwort

Wie soll er dich denn betrügen bei den Pfadis hat man recht wenig privatsphäre und zu dem sind zwar handys verboten aber auf einem Pfadilager passiert zweideutiges meist nur im scherz

...zur Antwort

Es stimmt du kannst auch noch mit 14 anfangen wir haben in unserem Stamm gerde ein neues Mitglied aufgenimmen und sie ist 21 glaube ich. Ich hab zwar schon mit 9 angefangen aber es ist echt egal nach einer weile sind eh alle auf dem gleichen stand

...zur Antwort

Also unsere Sippe hat derzeit zwei Langzeit projekte laufen einmal machen wir einen Sippenschild und das andere Projekt ist ein Pfadikochbuch

...zur Antwort

Pflocken das ist so ne pfadi strafe der verlierer wird am Boden fest gebunden oder gehalten und dann mit honig oder zu ein wenig zu geschmiert oder bekommt stumpf weg ne tasse wasser auf den nackten bauch und darf sich dann alt nicht rühren

...zur Antwort

Also bei uns im Stamm wird Handy nutzung und Bannerklau mit pflovken bestraft allerdings mehr so das er oder sie einfach an den Boden gebunden wird und ne Tasse Wasser oder ähnliches auf den Bauch bekommt bei uns wird tur Aufnahem getauft also Wasser überkippt oder in Fluss, Bach, See geworfen

...zur Antwort

Also bei uns war alles in Ordnung. Ich finde so etwas vollkommen in Ordnung sollange die Haltung stimmt und die Pferde und Ponys auch mal von jemanden gerittenbwerden der ein bisschen mehr kann

...zur Antwort

Spiel die Sicherheitsfrage aus. Sag das du sie ja sonst nicht erreichen könntest wenn was passiert das zieht immer

...zur Antwort

Zu einem zweiten Tierartzt solltest du auf jeden Fall gehen. Wenn dein Kaninchsn yo schlimme Symptome zeig und der sagt das alles gut jst dann stimmt das was nicht. Such auf jedenfall einen anderen Tierartzt noch zusätzlich auf. Bevor du dein Kaninchen jedoch ein schläfern lässt würde ich zu min. 3 verschiedenen unabhängigen Tierärtzen gehen und dir verschiedene Meinungen anhören

...zur Antwort
Ungerechte Benotung- was tun?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Rechte, die Schüler haben, um sich gegen willkürliche Benotung zu wehren.

Es geht um eine Lehrerin, die Deutsch am beruflichen Gymnasium unterrichtet. Ich bin derzeit in der zwölften Klasse und habe diese Lehrerin NICHT im Unterricht, jedoch hatte ich sie in der elften Klasse und kann mir daher auch ein Urteil erlauben. Sie ist die Inkompetenz in Person und drückt jedem, den sie nicht mag, Vieren und Fünfen rein. Ihre Argumentation bei Präsentationen etc. lautet wie folgt: „Euer Vortrag war gut, es gibt nichts auszusetzen. Ihr bekommt eine 3 Minus.“ Von anderen, die sie aktuell im LK haben und auch das Abitur bei ihr machen werden, höre ich regelmäßig, dass sie ALLE unter ihren eigentlichen Fähigkeiten benotet. Auch ich hatte im vorigen Schuljahr damit zu kämpfen, dass sie mich, eigentlich eine Einser-Kanidatin, permanent mit Dreien und Vieren benotet hat, auch die Klausuren. Diese haben sich diverse Personen unter Miteinbezug des Erwartungshorizontes durchgelesen und der Tenor war immer der, dass die Note komplett unverdient ist. Dieses Schuljahr, bei einem anderen Lehrer, bin ich komischerweise wieder in den Einserbereich aufgestiegen. Dazu kommt, dass sie sehr, sehr selten anwesend ist. Letztes Jahr hat sie ein komplettes Halbjahr gefehlt und auch dieses Jahr ist sie schon mehrere Wochen krank. Wenn sie dann da ist, gibt es nur fragwürdige Gruppenarbeiten, bei denen man nichts lernt. Wie soll man da auf das Abitur vorbereitet werden? Vor allem mit den Fehlzeiten? Beim Schulleiter und den Gruppentutoren haben wir uns schon beschwert. Die stehen aber allesamt hinter ihrer Kollegin und reagieren nahezu aggressiv, wenn das Thema angesprochen wird.

Die Frage ist nun: Was kann man tun? Letztendlich geht es zwar nicht um meine eigene Abinote, aber ich möchte aus Solidarität zu meinen Mitschülern wissen, welche Möglichkeiten es gibt. Sich ans Schulamt zu wenden scheint mir sehr kritisch betrachtet zu werden, da die Rechtslage kompliziert ist.

Ich danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Ihr solltet euch an die Schulleitung wenden und auch mit mehreren. Es gibt an jeder Schule eine Inkompetente Lehrer/Lehrerin. Ihr solltet geschlossen mit einem Wortführer auftreten. Erklärt genau die Sachen die ihr bemerkt habt

Ich wünsch euch das beste

Kiia

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.