Wie kann ich meine Mutter überzeugen mir ein neues Handy zu kaufen?

8 Antworten

*** grins *** ich arbeitete in einem Krankenhausbetrieb in HH, Dort gab es zwar keine Handys, aber massenhaft DECT-Schnurlos-Telefone - und Antennen dazu im Gelände. Ein Professor beschwerte sich, daß er in Hannover nicht erreichbar sei - er hatte nicht begriffen, daß ein Cordless-Telefon kein Handy ist... Bei jeder Neuerscheinung auf dem DECT-Markt plumpsten auf unerklärliche Weise Dutzende Telefone in Toiletten und  Putzeimer....

Vielleicht hält Dein Gerät ja noch so lange, bis Du genug Geld für ein Neues gespart hast. Dann brauchst Du bei Deiner Mutter überhaupt keine Schulden machen und mit etwas Glück wird das gewünschte Teil im Laufe der nächsten Monate auch noch billiger. Wäre ja blöd, wenn Du Dir heute 200 Euro pumpst, um ein Handy zu kaufen und wenn Du es abbezahlt hast, wäre es für 100 zu bekommen.

Spiel die Sicherheitsfrage aus. Sag das du sie ja sonst nicht erreichen könntest wenn was passiert das zieht immer

Heihsin
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt aber da auf dem Handy ja noch WhatsApp und alles läuft wird das schwer :D

Nimm eine Schüssel mit trockenem Reis und lege dein Handy einen Tag in den Reis. Dieser entzieht die Feuchtigkeit und du kannst weiterhin dein Telefon benutzen bis du das Geld beisammen hast.

lupoklick  22.08.2015, 00:55

... das war doch nicht der Sinn der Übung :-)))

Wenn sie nein sagt, überhaupt nicht. Man sollte auf seine Sachen aufpassen,dann fallen sie auch nicht ins Wasser.

lupoklick  22.08.2015, 00:58

Das nicht mehr ganz so beliebte Stück fiel ja nicht, sondern es "flog"... wahrscheinlich in einer eleganten Kurve ... ins Wasser,,,