Wie kann ich meine mum überreden mir ein neues Handy zu kaufen?

3 Antworten

Handys "spinnen" nicht einfach so herum. Möglicherweise ist der Akku defekt oder es gibt einen Schaden an der Platine. Wenn du überzeugen willst, ist eine sachliche Erklärung des Problems immer besser als ein Spruch wie "es spinnt herum".

"Das Handy hat sich in dieser Woche 8 mal ohne Grund ausgeschaltet. Ich fürchte, dass es sich irgendwann nicht mehr einschalten lässt, wenn ich dringend darauf angewiesen bin."

Wenn du "unbedingt" ein neues Gerät brauchst, erkläre deiner Mutter die Gründe, wieso das der Fall ist.

Dann erleichtere ihr die Arbeit und finde ein Gerät, dass deinen Ansprüchen und ihrem Bugdet genügt. Eltern haben oft anderes zu tun, als auf den Zuruf ihrer Kinder die Testberichte von Handys zu durchstöbern.

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du deine Mutter davon überzeugen kannst, dir ein neues Handy zu kaufen. Eine Möglichkeit wäre, ihr zu erklären, dass ein neues Handy notwendig ist, um deine Schul- und/oder Arbeitstechnologie auf dem neuesten Stand zu halten. Du könntest ihr auch zeigen, wie dein jetziges Handy regelmäßig Probleme hat und dass es sich nicht lohnt, weiterhin Geld für Reparaturen auszugeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihr vorzuschlagen, dass du einen Teil des Geldes für das neue Handy selbst beisteuerst, indem du zum Beispiel einen Teil des Geldes aus deinem Taschengeld oder einem Job verwendest.

Du könntest auch deine Mutter darauf hinweisen, dass ein neues Handy auch für die Sicherheit wichtig ist, insbesondere wenn es um die Datensicherheit geht.

Es wäre auch hilfreich, wenn du ihr einige Optionen für Handys präsentieren könntest, die in deinem Preisrahmen liegen und die die Funktionen haben, die du brauchst.

Letztendlich hängt es davon ab, wie deine Mutter denkt und wie sie das Thema Handykauf sieht. Es kann also auch helfen, wenn du mit ihr darüber sprichst und ihr deine Gründe erklärst, warum du ein neues Handy brauchst.

Woher ich das weiß:Recherche

Zu viele Apps installiert, deinstalliert, da kann die Software schon Mal Streiken.

Zuerst unnützes Zeugs Deinstallieren, Software Update, Werkseinstellung.