Findet auf dem Reiterhof Rohe Pferdemisshandlung statt?

16 Antworten

Also ich war mit meiner Freundin dort und wir Gehen auch wieder hin .

.Pferde werden nach Größe,Gewicht,können zugeteilt

.Pferde werden gut ernährt

.es sind höchstens 40 Kinder auf einmal

.wenn das Pferd krank oder verletzt ist wird sich drum gekümmert und es wird NICHT geritten

.Die Pferde haben riesig viel Platz

.Dort bluten null Pferde im maul weshalb auch immer

Guckt euch Videos davon auf YouTube an und geht selbst auf rohe

Selbst war mega Happy dort essen ist auch yummig

Vermisse es auch total am liebsten würde ich dort leben

Spiky2008  15.03.2016, 18:47

40 Kinder ist ziemlich viel. Ich gehe in den Ferien auf einen Hof,wo höchstens 9 Kinder sind. Gucke dir mal bitte die Zustände von Rohe und co an. Wenn man ein Herz für Pferde hat,und auch ans Pferd denkt, ist das die schlechteste Möglichkeit.

Geht einfach dahin und macht euch selbst ein Bild. Solche Schauermaerchen kommen meist von Personen, die dort waren und bei denen irgendetwas nicht nach deren Kopf ging. Dann werden oft Dinge gewaltig verdreht und so erzaehlt.

Kinder, die auf dem Ruecken der Pferde springen, - bei jedem Kunstreiten, beim Voltigieren springen sogar 2-3 Personen auf dem Ruecken eines Pferdes herum, und das schadet dem nicht. Kinder, die mit dem Pferd durch die Gegend hetzen, - den Pferden tut es gut, wenn sie Auslauf haben und die Kinder mit ihnen durch die Gegend jagen. Sie fuehlen sich wohl dabei. Dass man bei der Pferdeverteilung eine gewisse Auswahl hat, ist auch normal. Es gibt sicherlich aber auch No-Go's. Und den Tierarzt wirst du als Gast auf dem Reiterhof oft nicht sehen, weil der meist kommt, wenn die Pferde zurueck sind, die Gaeste am Essen oder sonstwo sind. Die Tierarztbesuche sind ja auch nicht fuer die Gaeste.

Man kann vieles negativ ausdruecken. Gehe einfach mal selbst dahin. Nur du selbst kannst dir ein wirklich richtiges Bild machen.

Daemmerung
Fragesteller

Da hast du recht mit dem was du schreibst,meine Freundin und ich haben auch mit dem Gedanken gespielt dort hinzufahren und uns selber ein Bild zu machen.;-)

LG.Daemmerung und ich!!;-)Danke für deine Antwort!:-)

PferdefreundinM  09.04.2021, 19:30

Beim Voltigieren lernt man am Anfang aber ganz genau wo man wie hinsteigen kann und hat ein Pad drunter, was den Rücken und insbesondere die Wirbelsäule schützt 😉

Also meine freundin wollte eine kaltblutstute dort kaufen, sind dann dort hingefahren ( haben auch nur gutes von diesem Hof gehöhrt) doch als wir dort ankamen der Horror eine abgemagerte norwegerstute wurde mit viel zu großen Sattel geritten, ein krankes Pony stand ganz alleine auf einem Sandplatz ohne trinken oder Bisl Heu, dann sind wir zur Koppel gegangen obwohl der Besitzer uns nicht selbst die Stute Höhlen wollten , wollten ️ich und meine freundin uns das zuhause von den Pferden angucken ...aber was wir dann sahen erschreckend eine voll gekotete abgefressene Wiese , die viel zu klein für die Dutzend Ponys da war ...alle Pferde bis auf die Knochen runter gehungert und alle Pferde scharrten vor Durst mit den Hufen ...die viel zu lang waren! Meine Freundin und ich waren mitten in der Woche da( also nicht in den Ferien) dachten da ist alles toll was wir so gehöhrt haben..aber was wir sahen Horror! Wir haben die kaltblutstute daraufhin schnell mitgenommen . Mussten sie aber leider zurück bringen da mein Pferd sich wochenlang nur mit ihm getankt hat :(

Caspiipferdchen  13.01.2016, 21:56

Hallo gehst noch

Die Pferde werden ohne Sattel geritten

Was soll diese lüge

Finde es toll dort

Und alle sind dort nett *PERDE*

MissDeathMetal  14.01.2016, 16:51
@Caspiipferdchen

meistens werden sie ohne Sattel geritten, und dass das absolut nicht gut für den Rücken ist wissen ja alle, die sich einigermaßen mit der Anatomie des Pferdes und des Menschen auskennen. Wer Gutes für das Pferd will, der muss es verstehen. Aber die meisten wollen ja nur Spaß, Sch** auf das tier. Und in den Videos von Rohe sieht man leider, dass ein Sattel für alle möglichen Pferde benutzt wird. Egal ob er passt oder nicht. Und in den Videos sieht man auch Pferde die mit Sätteln geritten werden, die weit über den letzten Rippenbogen aufliegen. Aber a) die Kinder da haben keine Ahnung b) es gibt keine fachkundigen Betreuer und c) die wollen damit Geld machen, und offensichtlich funktioniert diese Masche. Kinder haben Spaß, Geld fließt und wenn das Pony nicht mehr kann kommts halt weg.

Randi0705  26.12.2019, 07:57

Also die Pferde werden ohne Sattel geritten, daran sieht man schon dass du lügst 🙄

Nina209638  10.05.2020, 09:19

Tja du warst anscheinend nie da weil du sonst wissen würdest das man dort nur ohne Sattel reitet 🙄

Die Pferde werden weder Korrektur geritten, noch werden sie überhaupt richtig ausgebildet, folglich können sie dich nicht in korrekter Haltung tragen. Sie werden kaputt geritten!

Aber hey, ist doch super, mal zu "fetzen" oder wie das auf Rohe heißt. Kommt natürlich noch dazu, dass alle Leute den Ponies ohne Sattel aufm Rücken rumschaukeln, weil das ja ach-so-toll ist.

Die haben da um die 200 Pferde. Glaubst du ernsthaft, dass da mal ein manueller Therapeut drüberschaut oder auch nur ein Huforthopäde? Der Pferde-Dentist? Die Gebisse werden nicht angepasst sein und bei 200 Pferden kann man auch nicht auf alle Acht geben. Da kriegt niemand mit, wenn sich ein Pferd auf der Koppel verletzt, wenn es weniger/anders frisst als sonst oder sonst Probleme hat.

Ich muss auch nicht da gewesen sein, um das beurteilen zu können. Schaut man sich die Videos auf Youtube an, die es von Rohe gibt.. Da kann man die Zustände sehen, dass zu kleine Ponies zu große Reiter bekommen, die mit Zügeln und Sitz nichts anzufangen wissen und und und..

Ich finde es super, dass ihr euch darüber Gedanken macht und das Ganze ernstnehmt!

Nein das stimmt gar nicht die Pferde werden dort richtig gut behandelt und es gibt dort keine anzeichen von pferdemisshandlung es ist ein super reiterhof der übrigens mit zu den besten 15 reiterhöfen in deutscgland zählt und man kann dort wirklich viel spaß haben also fahrt ruhig hin und ihr werdet sehen es gibt keine Probleme auf dem Hof wer auch immer gesagt hat das die Pferde schlecht gehalten werden der lügt also viel spaß auf rohe