Reiterhof rohe pferde verteilung

7 Antworten

Rohe ist ein Hof auf den es den Pferden nicht immer so gut geht. Die Hütten in den man wohnt... Es gibt solche und solche.. Manche sind okay aber manche werden noch nicht mal gewischt und wo in manchen Hütten oft viele Spinnen rumsitzen. Meine Freundin war da und sie war gestürzt und lag danach 2 Monate im Krankenhaus weil ihr Pferd losgefetzt ist und sie es nicht mehr zügeln konnte. Ich war einmal ein Wochenende da. Mit der Pferdeverteilung lief es einfach nur UNPROFESSIONEL! Es hieß: "Wer will Cosmo reiten?" usw. Es zeigten ein paar auf und irgendjemanden wurde dann die Zügel in die Hand gedrückt. Aber als meine Freundin gestürzt war sagte Herr Rohe nur:" Das wird schon wieder!"

Zu den Sätteln: Klar ist es teuer. Aber wenn um die 150 KInder kommen nimmt man ja auch viel ein. Zu den Trensen: Die meisten Trensen wurden angepasst aber manche sind einfach nur Billigtrensen vom Flohmarkt. Bei einem 17 jährigen mädchen die schon 12 Jahre reitet und GUT reitet, ist die Trense gerissen!

Ich war selber nur ein Wochenende da aber das Wochenende hat mir gereicht!

Ich kann euch aber den Seehof Reuter empfehlen da ist auch ein See und es ist alles viel professioneller und organisirter. Den Pferden geht es super und es gibt einmal am Tag wo man ohne Sättel reitet und ist im See..

....ich weiss das ein Ponyhof kein 5 Sterne Hotel sein muss, aber Rohe ist ein 0 sterne hotel in dem Fall. Es macht Spaß aber es wird sich einfach nicht gut gekümmert. Den Pferden geht es aber auch nicht immer gerade gut da..

Hoffe ich konnte helfen :) Lg Ina

Hallo :)

Also mit der Pferdeverteilung läuft das so ab:

Ihr trefft euch am paddock wo die pferde bereits eingetrieben wurden. Dann stellt ihr euch da auf. Jupp fragt dich dann ob du anfi mittel oder forti bist. Wenn du zum ersten mal da bist würde ich mittel nehmen ausser du reitest wirklich noch nicht lange und nicht gut... So dann lass dir beim ersten mal am besten ein pony zuteilen (das schlägt auch jupp vor) du kennst die ponys ja nicht wirklich. Möchte noch jemand dieses pony wird eine münze geworfen. Wenn du mit dem pony nicht zufrieden bist kannst du bis dienstag tauschen

Wünsche kann man immer äußern es kommt auch auf die Fähigkeiten des Reiters an denn jedes Pferd ist anders.

SchockoKekzz
Fragesteller

Ja aber ich kenn die Pferde ja garnicht wie soll ich denn dann wünschen?

Also ich fahre auch zum ertsen mal da hin...Aber meine freundin war da und die hat mir das auch so erklärt : Also ich würde ca 10-20 Min vorher da sein dich anmelden etc. und dann zu der Weide/Paddock gehen dihc da an den Zaun stellen weil da immer ide betreuer die Pferde reintreiben und dann immer ein Pferd nach vorne an den Zaun führen eigenschaften und so zu dem Pferd sagen dann musst du dich zu dienem Wunschpony melden.Dann wenn du glück hast kriegst du das Pony :))

Ich hoffe mal, dass die das an deinen reiterlichen Fähigkeiten festmachen und dir nicht auf gut Glück eins zuteilen..

SchockoKekzz
Fragesteller

Hä wieso schreibst du jetzt hier? Das hilft mir jetzt iwie auch nicht weiter aber egal. trotzdem danke

Freyka  24.11.2013, 16:32
@SchockoKekzz

Damit will ich die die Empfehlung geben, dass du dich erstmal auf ein Anfängerpferd setzt, dann dem Reitlehrer zeigst, was du kannst und DANN ein Pferd zugeteilt bekommst. Alles andere macht doch gar keinen Sinn, oder?

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ich reite aber auch schon 7 jahre auch oft ohne sattel. Man kann auch das Pferd wechseln wenn man damit nicht klarkommt. Meine Frage war einfach Wie das läuft. Aber danke

wunderbaer4  24.11.2013, 16:52
@SchockoKekzz

Freykaa, habe mir sagen lassen, dass die Pferdezuteilung auf Rohe nicht professioneller abläuft wie auf Junker beel, leider ähnelt sich wohl auch der sonstige Ablauf sehr.

Wieder kein Ferienhof auf den ich meine Kinder schicken würde.

Freyka  24.11.2013, 16:56
@wunderbaer4

Ich kenne beide Höfe nicht. Wie läuft das denn da ab, kann mir das mal jemand sagen bitte? Vielleicht bin ich dann schlauer..

Freyka  24.11.2013, 17:02
@SchockoKekzz

Dass du oft ohne Sattel reitest zeugt eher von deiner Unwissenheit als von Können. Und 7 Jahre reiten sind gar nichts..

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Der Hof ist sehr profisonell. Viele Freundinnen waren dort, auch ihre mütter. Das ist bei Rohe so du hast da für die Zeit dein eigendes Pflegepferd. 5Std werden am Tag geritten, man kann sich entscheiden zwischen Ausritt oder Halle wo du dann auch springen kannst. Man reitet morgends und mittags nach dem essen. In der zwischenzeit kannst du mit deinem Pferd auf die Wiese grasen gehen und Fotos machen. Außderdem gibt es ein großes Baggerloch wo man am warmentagen beim Ausritt hinreiten kann und mit der Pferd schwimmen gehen kann. Man reiter ohne Sattel und ja. Also es ist da sehr profesionell sagen alle und ich weis nicht wieso du das sagst. Warst du überhaupt schonmal da wunderbaer4?

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ja ich bin auch erst 12 und habe nicht mit 5 angefangen zu reiten. Also wenn du mir jetzt hier erzählen willst das das garnix ist dann geb ich dir aujedendall nicht recht. Hast du gesagt als du 7 Jahre geritten bist, ja ich reite 7 jahre aber das ist noch garnix. Ne bestimmt nicht und entweder du willst jetzt hier meine Frage beantworten obwohl du antscheinend garkeine Ahnung hast oder du schreibst jetzt nichts mehr.

Freyka  24.11.2013, 17:14
@SchockoKekzz

Man reitet die Pferde 5 Stunden am Tag? Das klingt nicht sehr professionell. Auch, dass man grundsätzlich ohne Sattel reitet, finde ich alles andere als verantwortungsbewusst. Und nur, weil das "alle" sagen, muss es nicht stimmen. Es bindet ja auch jeder seinem Pferd Bandagen um. Oder haut sonstwelche Gebisse ins Maul. Oder irgendwelche unpassenden Sättel auf den Rücken.

Freyka  24.11.2013, 17:16
@SchockoKekzz

Ich meinte damit nicht, dass es wirklich gar nichts ist, sondern eher "gar nichts" im Sinne von "da kommt noch Einiges auf dich zu". Ich wusste, als ich 7 Jahre geritten bin, dass ich noch laaaange nicht perfekt bin (was ich immernoch nicht bin und auch nie sein werde!).

Ich habe deine Frage bereits beantwortet. Dir gefällt nur nicht, was ich gesagt habe.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Hallo? die haben da 200 Pferde willst du für 200 pferde sättel kaufen? Ja dann viel spaß. Ja beim springen bekomme sie Bandagen schon richtig ;). Es gibt keine Sättel und leute die nicht trensen können werden geholfen. 5 std ja 2 stunden morgends ein ausritt und wenn man mittags noch mal ausreiten will dann 3 std wo man dann 1std pause beim Baggersee macht. Die pferde haben dazwischen 4 std pause also zwischen reiten. wer aber lieber in der halle oder draußen reiten will reitet keine 5 std. Und die Pferde haben dort Spaß beim aureiten.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Mit deiner Antwort hast du mir nicht weitergeholfen was ja eigentlich der Sinn hier ist. Ja ich weiß das noch viel auf mich zukommt und perfekt bin ich auch nicht.

Freyka  24.11.2013, 17:27
@SchockoKekzz

Ja. Entweder das, oder man kauft sich weniger Pferde. Aber das die Pferde drunter leiden, nur weil man kein Geld für Sättel hat, ist unter aller Sau! Du hast mich anscheinend falsch verstanden, deswegen sag ichs nochmal ganz deutlich: Bandagen sind schei*e! Ob man trensen kann oder nicht ändert übrigens auch nichts daran, ob das Gebiss passt oder eben nicht. Mag ja sein, dass die Pferde Spaß am Ausreiten haben. Aber dass sie Spaß dran haben, 5 Stunden am Tag unsichere Ferienkinder auf sich rumschaukeln zu lassen bei immer dem gleichen Ablauf, das wage ich zu bezweifeln.

Du scheinst aber beratungsresistent zu sein, weswegen ich versuchen werde, mich da jetzt rauszuhalten.

Freyka  24.11.2013, 17:28
@SchockoKekzz

Ich habe dir eine Anwort gegeben. Was du daraus machst, ist deine Sache.

Freyka  24.11.2013, 17:28
@SchockoKekzz

Ich habe dir eine Anwort gegeben. Was du daraus machst, ist deine Sache.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Nein der Hof ist seehhr beliebt, kein wunder das man dann keine Sättel dafür hat. Die pferde kennen es nicht anders und unter alles Sau ist es ganz sicher nicht!! Die gebisse passen aufjedenfall die werden ja auch angepasst usw. Unsicher auch nicht es gibt die Fortgeschrittenden, mittlere, und anfängerpferde dementsprechend auch die Gruppen. 1. kommt da auch kein Kind das nicht reiten kann. 2. ja bin ich auch für du hast nämlich keine Ahnung über diesen Hof. guck dir doch mal videos auf youtube an gib reiterhof rohe ein.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ja sie hilft mir aujedenfall kein bisschen weiter also hättest du dir dieses blöde Kommentar auch lassen können!

Freyka  24.11.2013, 17:45
@SchockoKekzz

Ich kann mich einfach nicht raushalten bei deinen Aussagen.

Was hat bitte die Beliebtheit damit zu tun, ob man den Pferden den Rücken kaputt macht oder nicht? Ach so, 200 Pferden vom Pferdedentisten die Gebisse anpassen zu lassen, dafür ist Geld da oder was? Woher weißt du, dass da niemand hinfährt, der noch nicht reiten kann? Kennst du alle Kinder da? Die Videos zeigen ja, wies da zugeht. Alle im Renngalopp durch irgendwelche sumpfigen Strecken, es wird in den Pferdemäulern gezerrt und auf den Rücken gehopst. Aber hey, die Pferde kennen es ja nicht anders!

Freyka  24.11.2013, 17:46
@SchockoKekzz

Jetzt ist mein Kommentar schon "blöd", nur weil er dir nicht in den Kram passt?

Hätte ich sagen sollen: "Du reitest bestimmt so gut, dass du da eh jedes Pferd reiten kannst"?

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ja gebisse sind aufjedenfall günstiger als sättel oder kaufst du dir nur billigsättel?! Ja kennst du das nicht es nennt sich Fetzen das darf man einmal am Tag machen sonst nur Arbeitsgeallop. Und die Pferde sind da auch nicht die allerliebsten. Viele Kinder reiten auf den Pferden und dann hört nicht mehr jedes Pferd auf Schenkel. Ja es kann ja sein das da manche sind die noch nicht so gut reiten können. Ja beliebtheit aufjedefall. Wenn man 1 Woche hinfährt sind da gut 150 Mädchen. Und du sagst der Hof wäre unter aller sau und so blablabla, ich glaube wenn der Hof nicht in ordung ist oder "Unter aller sau" gäb es ihn nicht schon über 30 jahre, und er wäre längst geschlossen sein.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ne du hättest keine Antwort geben müssen wenn du von diesem Hof NULL Ahnung hast so mein ich das. Ich habe gefragt wie da die Pferdeverteilung ist und du schreibst: Ich hoffe mal, dass die das an deinen reiterlichen Fähigkeiten festmachen und dir nicht auf gut Glück eins zuteilen.." Hilft mir das weiter?! NEIN!!

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ne du hättest keine Antwort geben müssen wenn du von diesem Hof NULL Ahnung hast so mein ich das. Ich habe gefragt wie da die Pferdeverteilung ist und du schreibst: Ich hoffe mal, dass die das an deinen reiterlichen Fähigkeiten festmachen und dir nicht auf gut Glück eins zuteilen.." Hilft mir das weiter?! NEIN!!

SchockoKekzz
Fragesteller
@SchockoKekzz

Okay wir können jetzt auch aufhören wir haben beide unsere Meinung und fertig. Ich hab jetzt keine Lust mehr

Freyka  24.11.2013, 18:07
@SchockoKekzz

Nein, aber ich habe auch nur ein Pferd, weil ich mehr nicht bezahlen kann. Doch, das kenne ich. Das heißt aber trotzdem nicht, dass es gesund/gut ist. Wenn die Pferde da nicht die Allerliebsten sind, haben die nichts auf einem Ferienhof verloren. Das Zauberwort heißt "Unwissenheit". Die Meisten WOLLEN gar nicht verstehen, dass ihre Ansichten falsch sind und dem Pferd schaden. So wie du offensichtlich..

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Also die Pferde die nicht die liebsten sind, werden dann auch unter den Fortgeschrittenden Pferde gestellt. Fetzen macht man auch nur 1 mal am Tag und nur wenn man will.

Freyka  24.11.2013, 18:19
@SchockoKekzz

Die Pferde haben wie gesagt, mMn auf einem Ferienhof nichts zu suchen.

"Nur, wenn man will". Und wer fragt die Pferde, ob sie sich die Beine mit schlechtem Boden und Rumgerenne kaputt machen wollen?

Ladyiris  24.11.2013, 18:22
@Freyka

Wenn du nicht mit Kommentaren umgehen kannst, warum hast du hier dann überhaupt eine Frage gestellt ?! ;)

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Hat auch mal jemand Pferde gefragt ob sie überhaupt gerritten werden wollen? Nein. Auch zu deinem Pferd jetzt. Ich habe keine Lust auf so Pferden zu reiten die ganz lieb und nett sind! Wenn du das magst hab ich kein Problem mit, ist ja jedem selbst überlassen. Können wir es jetzt dabei belassen du hasst den Hof, ich mag den Hof FERTG

Freyka  24.11.2013, 18:29
@SchockoKekzz

Ich reite mein Pferd nicht. Gar nicht. Und lieb und nett ist er bestimmt nicht (immer), weil er schon Einiges durch gemacht hat.

Sag es doch gleich: Du willst keine "einfachen" Pferde reiten, du willst sie nicht gesund reiten und du willst dich nicht belehren lassen. Außerdem hasse ich den Hof nicht, ich kenne ihn ja nicht. Das macht die Grundprinzipien des Hofes aber nicht besser.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Klar möchte ich sie gesund reiten und belehren möchte ich mich wohl. Meine Reitbeteiligung z.B Er ist halt ein stures Pferd und macht nicht alles was man von ihm verlangt und dann buckelt er auch das ein oder andere mal. Oder er erschreckt sich was für ein Pferd auch verständlich ist. Aber es macht trotzdem spaß ihn zu reiten trotz seiner Macken. Wenn er jetzt ein Pferd wäre das alles sofort macht was ich will, ich habe gegen sollche Pferde nichts aber ich finde sowas auf Dauer langweilig. Aber wenn du es sooo schlimm findest das die Pferde keine Sättel haben dann kauf doch mal ebend für 200 Pferde einen Sattel. Und wie oft denn noch das Thema ist jetzt beendet also lass es doch einfach

Freyka  24.11.2013, 18:59
@SchockoKekzz

Nein, ich lasse es nicht einfach. Du willst anscheinend nicht verstehen, dass man sich keine 200 Pferde kauft, wenn man dafür kein Geld hat. Und ja, für Sättel muss man auch Geld haben, wenn man sich so ein Tier anschafft.

Auf deine RB gehe ich jetzt mal nicht ein, das wäre dann wirklich zu ausführlich.

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ja okay schon richtig wenn man sich das anschafft und so und dann sättel haben will schon. Aber es steht ja in der Beschreibung "es wird ohne sattel geritten." Alle Häfe dort in der Umgebung werden ohne Sättel geritten. Ich weiß auch das es nicht das beste für den Rücken ist aber es ist natürlich schöner zu reiten und ich glaube auch das die Pferde es schöner finden nicht immer so einen Gurt um den Bauch zu haben und so. Können wir es bitte abschließen wir hatten eine Meinungsverschiedenheit oder haben und das wird sich auch nicht ändern aber wir können doch aufhören zu streiten oder?;)

Freyka  24.11.2013, 19:14
@SchockoKekzz

Meine Meinung habe ich schon gesagt. Ich lasse deine Aussage so stehen und denk mir einfach meinen Teil dazu..

SchockoKekzz
Fragesteller
@Freyka

Ja seh ich genauso. Ja dann wäre das geklärt?

Freyka  24.11.2013, 19:47
@SchockoKekzz

Geklärt nicht, weil es zur Thema "Gesundheit" bei Pferden einfach keine Meinungen geben kann. Aber keiner von uns hat Lust, das Thema weiter auszuführen..

sunnysammy  24.11.2013, 21:32
@SchockoKekzz

wenn ich 200 Pferde hebe, weil ich auch so viele Ferienkinder habe dann nehme ich entsprechend viel ein und kann mir auch einen Sattel fürs Pferd leisten.

Freyka  24.11.2013, 21:39
@sunnysammy

Sollte man meinen.. Aber sie hat den Thread ja geschlossen..

FelixFoxx  25.11.2013, 06:54
@SchockoKekzz

Alle Höfe in der Umgegend werden ohne Sattel geritten? Das stimmt nicht! Auf dem einzig vernünftigen Reiterhof Lüssing in Haren Raken (ca. 4-5 km von den Chaoshöfen in Hilter entfernt) gibt es geführte Ausritte auf solide ausgebildeten Schulpferden und -Ponies mit Sattel! Da hat auch jedes Schulpferd passende Ausrüstung und man kann vernünftigen Reitunterricht bekommen!

Pferdetante2012  25.11.2013, 20:36
@Freyka

Ich finds lustig wie du anscheinend alles über den Hof weißt, aber fragst wie das mit den Pferdeverteilung ist. ;)

Blackengel2014  09.04.2014, 00:43
@Freyka

Die haben 200 Pferde...Weil sie sehr viele Ferienkinder in jeder Woche haben!Und die haben zwar keine 200 Sättel aber die haben 20-30 Sättel für kinder die unsicher sind ....