Reiterferienhof Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ponypark Padenstedt bei Neumünster erfordert die Anforderungen bis auf den Sattel.

NoLies  07.01.2021, 22:54

Auch dieser Hof ist absolut nicht zu empfehlen.

NoLies  07.01.2021, 23:18
@verreisterNutzer

Massenbetrieb, die Pferde werden nicht gut gehalten, ohne Sattel reiten ist auf dauer schädlich, zu grosse Kinder auf zu kleinen Pferden, uvm.

LucyPanda
Fragesteller
@NoLies

Danke für deine Anregung, ich werde mich genauer informieren

spikecoco  08.01.2021, 09:35
@NoLies

es ist schon erschreckend wie viele dieser Höfe es gibt.

verreisterNutzer  08.01.2021, 09:50
@NoLies

Dass die Pferde nicht gut gehalten werden, entspricht nicht dem, was ich da gesehen habe. Das einzige, was ich kritisch sehe ist dass Fohlen bei den Stuten mitlaufen, die geritten werden. Mir ist so ein Zwerg mal stiften gegangen, und die Stute natürilich hinterher, obwohl ich noch drauf saß. Das fand ich nicht so geil ^^

klint...die Seite von den ist nicht aktuell

LucyPanda
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mir einfach mal ansehen

geheim212  07.01.2021, 22:33
@LucyPanda

ok auf der Seite steht eg nichts müsst ihr mal jemanden anschreiben der da ist..ich glaube Anika haber ist auf der Seite mit drauf

Meine ersten Reitstunden hatte ich auf dem Reiterhof Tramm in Damp. Hat mir damals gut gefallen, nette Pferde und nah an der Ostsee, an meinem letzten Tag habe ich einen Ausritt zum Meer mitgemacht. Ist aber schon 25 Jahre her, ich weiss nicht ob der Hof den aktuellen Anforderungen entspricht.

spikecoco  08.01.2021, 09:43

auf diesem Hof war ich auch mal reiten, nicht als Feriengast sondern im habe in Damp Urlaub gemacht. war oK, Habe gerade auf der Website mal nachgeschaut, was ich sehe, ist das , gerade wenn Reiterferien für Kinder angeboten wird, das Reiten ohne Sattel anscheinend überall angeboten wird.

Ich fahre seit mehreren Jahren immer auf den Reiterhof Dammkrug Güssefeld ich liebe es dort und alle deine Kriterien sind dort vorhanden nur leider ist er in Sachsen Anhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob der in schleswig holstein ist aber ich kann den reiterhof freuenholz empfehlen

NoLies  07.01.2021, 22:40

Naja, solche Höfe sollte man echt nicht empfehlen.

NoLies  07.01.2021, 22:53
@AzuraE

Ist einer der Sorte Rohe, Junkern Beel und co.

AzuraE  07.01.2021, 22:56
@NoLies

Reden wir vom gleichen Hof? Als ich damals für mich nach Reitferien gesucht habe war der Hof in meiner näheren Auswahl und eigentlich dachte ich, dass der Hof recht vernünftig ist. Zumindest vermittelt die Website auf mich den Eindruck.

NoLies  07.01.2021, 23:00
@AzuraE

Dort wird ohne Sattel geritten, die Pferde werden über den Winter ausquatiert, und anscheinend gibt es keinen qualifizierten Reitunterricht.

AzuraE  07.01.2021, 23:05
@NoLies

Auf der Webseite sind bis aufs Baden nur Bilder mit Sattel zu sehen? Und warst du schon mal dort oder woher weißt du, dass der Unterricht nicht qualifiziert ist? Ich weiß das leider selbst nicht. Und beim Ausquartieren stimme ich dir zu, da ich sowas selber nicht gut finde. Ich bin einfach nur interessiert weil ich nicht gedacht hätte fast selbst auf einen Hof, der wie Rohe etc. ist, gefahren zu sein, wenn ich solche Höfe doch eigentlich verabscheue.

LucyPanda
Fragesteller
@NoLies

Kannst du dafür einen Grund nennen? Das würde mir sicher helfen...

Malua  08.01.2021, 21:27
@NoLies

Absolut falsch. Du kriegst dein eigenes pflegepferd mit sattel und Zaum. Und erhältst guten Reitunterricht. Ich war dort schon mal