Reiterferien während Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst zu haben, wegen den Tampons oder O.B.s. Kauf dir eine Packung (achte auf die Grösse, nimm irgendetwas kleines, maximal. "Normal") und geh genau nach den Anweisungen vor. Bei O.B. zum Beispiel gibt es in der Schachtel ein kleines Heftchen mit Erklärung wie du es richtig einführst und Tipps für Anfänger ;)

Falls du dir immernoch Sorgen machst: Du kannst auch VOR deiner Periode zu Hause mit einem ganz kleinen O.B. mal ausprobieren, wie es sich anfühlt und es ca. 30 min tragen, so gewöhnst du dich schon dran. Ausserhalb der Periode solltest du aber ansonsten keine Tampons tragen, das kann evtl. der Scheidenflora schaden (je nach Empfindlichkeit).

Kauf dir ausserdem Hygienebeutel (falls es keine Hygienebeutel für Tampons/Binden gibt, kauf dir Babywindelbeutel! :D), so kannst du auch mal bei einer Pinkelpause unterwegs deinen Tampon / Binde wechseln und ordentlich entsorgen.

Hi :) Ja Versuch es mal mit Tampons...reiten klappt auf alle Fälle ohne Probleme. Schwimmen geht auch nur solltest du aufpassen, dass das Rückzugbändchen nicht seitlich aus der Bikinihose oder dem Badeanzug rausschaut :) wünsch dir viel Spaß und das klappt schon Lg Kim

Besorg die die kleinste Größe ob Tampons und versuch es erst mal damit. Lies die Packungsbeilage genau und beachte sie. Dann sollte es kein Problem sein. Man kann dann alles machen, was einem Freude macht. Auch schwimmen. Und wen du die kleinen OB benutzt, musst du sie ggf. öfter wechseln.