Reiter WB Schritt/Trab - Ablauf+Richter, auf was wird geachtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztens war sowas wie durch die ganze Bahn wechseln, durch die Länge der Bahn wechseln, aus dem Zirkel wechseln, Schritt in Abteilung, Trab in Abteilung, der erste Reiter trabt an und schließt sich hinten an die Abteilung an, aufmarschieren an der langen Seite. Aussitzen und leichttraben.

Du solltest Dich auf alle Fälle von einem Trainer begleiten lassen und der weiß das auch alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Also bei mir kamen halt so basic Hufschlagfiguren dran also Ganze Bahn, Zirkel, durch die ganze Bahn wechseln etc. aber auch zum Beispiel ein aus der Ecke kehrt. Also gsnz unterschiedlich.

Grüßen musste ich nicht 😊

Immer lächeln😊

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo am besten ein Reitlehrer fragen, da werden wohl die Grundhufschlagfiguren dran kommen, und grüßen wird man da müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferde909  03.10.2022, 10:44

Ne, grüßen muss man bei abteilungsreiten nicht. :)

Kates218  04.10.2022, 20:49
@Pferde909

Vielleicht nicht am Anfang der aufgabe- aber am Ende meist schon. Zumindest ist das in unserer Region so, vielleicht ist das ja unterschiedlich.

Pferde909  04.10.2022, 20:50
@Kates218

Also bei uns ist das nicht so- aber keine Ahnung was in den Aufgaben drin steht 😂

Kates218  04.10.2022, 20:54
@Pferde909

Ich war vorgestern mit vorlesen in der Aufgabe dran, da kam das vor 🤷 die Kinder müssten an der langen Seite Rechts um, und dann auf der Mittellinie halten.

NeneMia  04.12.2022, 16:23
@Kates218

Das war aber wahrscheinlich kein Reiterwettbewerb.

Kates218  04.12.2022, 21:38
@NeneMia

Doch, war es. Wie gesagt, ich war dabei. Und das ist bei uns in der Region nun Mal üblich dass sich selbst schon beim RWB Schritt Trab aufgestellt wird.