Reitbeteiligung annehmen? Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, annehmen trotz der Umstände. 41%
Nein, nicht annehmen. 29%
Vorher alles absprechen und dann entscheiden. 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorher alles absprechen und dann entscheiden.

versuch vielleicht alles mal ein bischen abzusprechen und dann solltest du dich auch entscheiden, würdest du es denn gern machen, würden dir die umstände viel ausmachen? Ist es dir denn wichtiger die Rb anzunehmen oder nicht solche umstände zu haben.

Vielleicht kannst du ja auch Probe machen, also sozusagen mal gucken wie es läuft und wenns läuft an nehmen und wenn es nicht läuft und probleme gibt nicht annehmen.

deine entscheidung

User50780  10.11.2013, 15:56

danke für den stern

Nein, nicht annehmen.

Wenn du im Vorfeld schon diese Befürchtungen hast, dass dir das Verhalten der Kinder den Spaß an der RB verleiden würde, würde ich es lassen. Schließlich kennst du die Kinder ja auch bereits und weißt schon, was auf dich zukommen würde.

Außerdem, sollen die Kinder doch vielleicht erstmal ordentlichen reiten lernen, bevor die Eltern ein Pony kaufen. Dass du dich zum RL der Kinder machen lässt, wär sicher - so wie du die Kinder beschreibst - sicher auch nur eine Lösung, die weitere Probleme verusacht. Deiner Beschreibung klingen die Kinder nämlich nicht so, als dass sie dich dann als "Autorität" akzeptieren würdest. Schließlich gehört ihnen das Pferd und du bist quasi nur der Mitnutzer....

Ich bin mir sicher, du findest auch woanders eine RB, wo du nicht nur der "Dumme" bist....

Vorher alles vereinbaren bringt bei solchen Besitzern (Kindern) meiner Meinung nach wenig. Denn wenns Ärger geben sollte, stellen sich die Eltern sicher eher auf die Seite ihres Nachwuchses statt auf Deine.

Nein, nicht annehmen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kaufte nur das Pferd wenn du RB bist. Wenn die beiden Töchter so schlecht reiten wie du schreibst, nimm die RB nicht an und bewahre das Pferd vor einem schrecklichen Leben mit diesen Kindern. Es würde es bei dir bestimmt gutes Leben haben aber mit den beiden Kindern nicht. Ich kenne das, nur das ich mir das Pony nicht teilen muss. Sie weiß immer alles besser und muss alles bestimmen. Das ist auf Dauer kein zuckerschlecken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du dich entschieden hast, schreibe doch bitte ein Kommentar. LG tierfreundin500

alessia0
Fragesteller

Hey :) Danke für deine Antwort! Also die Mutter der Kinder meinte dass sie sich mind. 3x im Monat mal drauf setzen würde um Korrektur zu reiten ;) Habe aber jz nochmal bis sie sich das Pferd kaufen eine andere RB geholt mit der es zwar niiht gut klappt aber das wird schon! LG alessia0

Ja, annehmen trotz der Umstände.

Wenn du vorher alles genau abgeklärt hast und du auch wirklich Lust/ zeit usw. hast und vorallem gut genug reiten kannst, um das Pferd zu korrigieren und den Kindern eventuell unterricht zu geben, dann würde ich die Rb annehmen. Allerdings muss das Pferd ja auch zu dir passen,das heißt du müsstest es mit aussuchen.

Nein, nicht annehmen.

Nein, ich würde die RB nicht annehmen.

Das gibt nur Probleme, Streit und Du wirst dich nicht wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung