Reitakademie in deutschland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest Du es mit den Suchbegriffen "Sportinternat Reiten" oder ähnlichem. Als Reitakademie wird in Deutschland jede zehnte Reitschule bezeichnet, also jeder zehnte reine Reitstall mit Unterrichtsbetrieb - ist aber nur so eine Ahnung von mir.

user1325
Fragesteller

Danke hast recht :)

die Andrea Kutsch Akademie gibt es. Die Frau hat bei Monty Roberts das "Pferdeflüstern" gelernt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
user1325
Fragesteller

also wie in einem Internat ?! :)

SuperB18  23.06.2011, 11:13
@user1325

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es eine Hochschule ist, an der man seinen Bachelor of Sciences machen kann. Also brauchst du ein Abitur und ich glaube mindestens das Reitabzeichen Bronze. Man kann auch sein eigenes Pferd mitbringen.

Hier ist der Link

http://www.andreakutschakademie.com/

LG

Plattschnacker  24.06.2011, 01:34
@SuperB18

Frau Kutsch wurde die Lizenz zur Betreibung einer Akademie ganz schnell wieder aberkannt, da sie nicht in der Lage war, ihre Schüler reittechnisch auszubilden und diese prüfen zu lassen.

Die Leute haben viel Geld bezahlt und trotzdem keinen akademischen Abschluss!

Hallo,

soviel ich weiß gibt es mehrere Reitakademien in Deutschland, ich würde mal grob sagen pro Großstadt eine. ;0)

In München ist auf jeden Fall eine, schau mal hier, vielleicht hilft Dir das schon weiter:

http://www.reitakademie-muenchen.de/

Lieben Gruß,

Conny