Reissverschluss geht dauernd von allein auf

11 Antworten

Das liegt daran, daß der Reißverschluß keinen Dorn hat, um ihn zwischen die Zähnchen zu haken. Das ist extrem ärgerlich, denn diese Reißverschlüße kosten auch nicht mehr. Aber kaum ein Hersteller achtet noch auf Qualität. Da nützt nur ein neuer RV was, aber achte darauf, daß dieser Dorn am Schieber ist.

Auswechseln oder aber Schlüsselring durch den Reißverschluss ziehen und den dann am Knopf einhängen bevor man den Knopf zumacht. Zwar keine optimale Lösung, aber hält wenigstens.

Ich hab das gleiche Problem. Du nimmst einen kleinen Gummi und fädelst ihn durch die ganz kleine Öse oben beim Reissverschluss-Zuzieh-dings. Dann fährst du durch die große Schlaufe des Gummis durch und ziehst es fest. Voila, jetzt hält der Gummi am Ziehdings und du kannst den Reißverschluss zumachen und den Gummi um den Hosenknopf hängen - Hält bombensicher.

Wenn´s ein Qualitätsprodukt ist, würde ich auswechseln lassen, hätte es sonst ebenfalls mit Kerze oder Silikonspray versucht, aber da ist ja noch solch "Sicherungsnuppsi", der sich einhaken sollte, wenn der abgebrochen ist oder deformiert, bringt das "ölen" nichts mehr.

Bei mir war es so,
das ich ein paar Kilos zuviel hatte.
Nachdem die weg waren,
blieb der Reissverschluss auch zu.
Das soll aber nicht bedeuten,
das es bei Dir so sein muss!