Reiseziel Allgäu, jemand Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bühl am Alpsee, fällt mir spontan ein.

Aber auch eines meiner Lieblingsgebiete, nämlich das Tessin.

'Überlaufen ist relativ.

Denn das ist es je nach Jahreszeit durchaus schon auch mal ...

KleinesHasi85
Fragesteller

Der Plan ist es Ende August, da sind bei uns in Hessen keine Ferien mehr, wie es in Bayern aussieht mit die Ferien, weis ich nicht.

Weil ich gerade über diese Frage gefallen bin.

Bühl ist wirklich sehr schön. Zum Baden Großer Alpsee und Kleiner Alpsee.

In Bayern und Baden-Württemberg sind die Ferien immer am längsten, also auch noch Ende August. Da dürfte auch in Bühl noch allerhand los sein.

Passend zu Deinem Wunsch Baden/Schwimmen im See: Da gibt es auch noch den Niedersonthofener See. Der ist nicht so bekannt und deswegen auch nicht so überlaufen. Aber die Gegend dort ist traumhaft schön und man hat es auch gar nicht weit, wenn man richtig in die Berge zum Bergwandern will.

Schau dich mal im Net um. Es gibt eine große Menge an kleinen Bauernhofpensionen auch in abgelegenen Gebieten.

Natürlich sind die bekannten Orte wie überall stark frequentiert. Es bieten sich aber reichlich ruhigere Plätze. Im Internet kannst du auch Wandervorschläge finden. Das Allgäu ist nicht so groß und alles ist relativ schnell erreichbar.

Na dann, schönen Urlaub.