Reisepass zu schicken lassen?

3 Antworten

Einen deutschen Reisepass musst Du persönlich bei der ausstellenden Behörde abholen. Der wird nicht zugeschickt.

Falls es um einen deutschen Pass geht: Der muss persoenlich oder von einer bevollmaechtigten Person abgeholt werden, weil der alte Pass dann auch eingezogen oder als ungueltig markiert wird. Den kann man sich nicht zuschicken lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte senden Sie den Reisepass an folgende Adresse ... Mit freundichen Grüßen ...

Dear ladies and gentlemen, please send the passport to (address).

With best regards ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung