Ist mein Reisepass ungültig?

4 Antworten

Damit kannst du nicht mehr reisen. Der Pass muss vollstaendig erhalten sein.

Ich glaube nicht, dass der Pass noch gültig ist, wenn eine Seite fehlt.

Allerdings würde ich den Pass meinem zuständigen Einwohnermeldeamt vorlegen und die Mitarbeiter dort kennen sich mit der Materie richtig gut aus.

Reisen würde ich mit solch einem Pass keinesfalls!

Wenn eine Seite fehlt, ist er nicht mehr gültig. Denn der Pass hat eine Info, die ausdrücklich die Gesamtzahl der Seiten beschreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

das kann schon Ärger geben, US Zöllner werden vermuten dass da ein IRAN Visum entfernt wurde.

Und Iran wird vermuten dass das ein Isreal Visum war.

Also: neuen Pass beantragen !