mein bekannter hat aus seinem reisepass eine seite mit einem thailandischen visa (alt ,schon benutzt und ausgereist) rausgerissen .er will jetzt aber weiterhin in asien herumreisen ,auch nach thailand will er wieder mit dem pass ,kann er jetzt irgendwie probleme bekommen ,wenn ja welcherart ?

Na dann, dein Bekannter wird unendlich viel Freude haben. Ein reiner Abenteuerurlaub wird das, er sieht dort Dinge, die sonst nicht jeder zu sehen bekommt (z.B. dortige Haftanstalten)... Also ich würde an seiner Stelle einen neuen Paß besorgen, da dies eine Urkunde ist, die er unbrauchbar gemacht hat.

Könnt schon sein.Ist schließlich ein amtliches Dokument.Wie wäre es mit einem Neuen?

er bekommt Riesenprobleme, weil dieses amtliche Dokument damit ungültig ist
er sollte auf schnellstem Wege einen neuen beantragen

Mich hat man mal "verhaftet" und ich sollte begründen, warum ein Konsulat ein Visum gestempelt, ungültig gemacht und auf der nächsten Seite neu gestempelt hat (alles mit dem gleichen Datum). Der Kerl wollte wohl befördert werden. Erst sein Kollege hat die Sache dann einigermaßen ins Lot gebracht.
aus euren antworten ersehe ich ,das das dokument jetzt ungultig ist ?! aber wahrscheinlich nicht bei der ruckkehr nach deutschland ... hier ist wohl eine einreise problemlos moglich ? (mit diesem pass)
Dann soll er fahren!!!!!!! Er wird sich wundern.In Asien kennt man bei amtlichen Dokomenten keinen Spass.(Hier auch nicht)