Reisebüro Ltur Geld?

6 Antworten

Hallo,

um abschätzen zu können, ob es Anzahlung oder falsch gebucht ist, müsste man wissen, wann deine Abreise ist. Ltur ist ja nun mal Last Minute - Spezi, daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Fehler und nicht um eine Anzahlung handelt.

Bei den meisten Veranstaltern ist die Anzahlung auch eher bei 20%, nicht bei 10%, was auch darauf hindeutet, dass ein Fehler vorliegt.

Sollte es ein Fehler sein, ist das trotzdem kein Glück für dich, denn bei einem ordentlichen Unternehmen fällt das allerspätestens mit Umsatzsteuervoranmeldung am 10. des zweiten Monats nach Abreise auf auf. Dann wird es eben nachbelastet.

LG, Chris

Das entspricht den gesetzl. Vorschriften!

Die dürfen erst mal nur 10% als Anzahlung nehmen.

Den Rest kurz vor Beginn der Reise, wenn die Unterlagen versendet wurden!

Schönen Urlaub!😎

GaHoole
Fragesteller

Danke :)

Tukan17  28.07.2017, 21:05

Stimmt aber nicht. Als erstes kommt Anzahlung (meist 20%). Einen Monat vorher kommt die Restzahlung und wenn das Geld eingegangen ist, werden Unterlagen versendet.

Lies dir deine Reiseunterlagen durch. Da steht sicher, dass sie dir erst mal 10 % Anzahlung abbuchen. Der Rest wird dann eingezogen, wenn man dir die Unterlagen zusendet.

Lies mal in der Buchungsbestätigung nach. Wahrscheinlich handelt es sich im Augenblick nur um eine 10%-ige Anzahlung und die restlichen 90% werden kurz vor der Abreise abgebucht.

hört sich nach 10% anzahlung an, ruf da an und frag nach- restzahlung oft erst ein paar wochen vor reiseantritt