Reise extra zahlen für Gepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Taschen sind Handgepäck. Wenn die zu groß sind, müssen die in den Frachtraum geladen werden, und dann müsst ihr dafür zahlen.

Wobei das selbst für Handgepäck klein ist, vielleicht zahlt ihr auch und könnt es trotzdem als Handgepäck mitnehmen.

Kannst aber auch im vorraus Koffer dazu buchen. Bei diesen billig Airlines ist das immer so eine Sache. Man muss da reinrechnen wieviel Koffer man extra buchen muss, oftmals lohnt sich die billige Airline dann nicht mehr.

LostReyna
Fragesteller

Wie viel müsste man den ungefähr zahlen?

jort93  02.07.2021, 12:24
@LostReyna

Kommt drauf an wie lang der Flug ist, wie schwer das Gepäck usw.. 30€ so die Richtung. Vielleicht nur 15, vielleicht 60.

LostReyna
Fragesteller

Okay vielen Dank an alle!!

Wenn das eine Vorschrift ist kann man leider nochts machen. Sicherlich kann man gehen Gebühr weitere Koffer dazu buchen.

Sonst hilft der Teick das man alles doppelt anzieht. Wird zwar warm am Flughafen aber man kann mit kleinem Gepäck verreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt