Reis mit Rapsöl kochen?

4 Antworten

Falls man glaubt man müsse Öl dazugeben, dann ist es egal welches.

Nach dem Kochen schmeckt man keines mehr.

Jo geht klar. Beides sind Öle, die stark erhitzbar sind und keinen Eigengeschmack haben. Kannst du 1:1 ersetzen.

Man kann in einem Rezept Sonnenblumenöl durch Rapsöl oder Soja-Öl oder Erdnuss-Öl ersetzen. Das spielt keine Rolle, weil diese Öle wenig Eigengeschmack haben. Das Olivenöl hat einen starken Eigengeschmack, das erkennt man am Gericht.

Sofern auch noch Wasser dabei ist: kein Problem. ;-)