Reis-Mandel Drink bei Fructose Intoleranz?

2 Antworten

Sowohl Mandel- als auch Hafer-"milch" enthalten etwas Fruktose und auch Oligosaccharide (Mehrfachzucker), so dass sich größere Mengen bei einer Fruktose-Intoleranz nicht empfehlen.

Besser verträglich ist Reis"milch", die besser bekömmlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich nehme entweder Mandel oder hafermilch. Je nachdem für was du es willst schmeckt man den Unterschied nicht so krass. Vertrage beides gut. Habe allerdings mittlerweile kaum noch Probleme damit. Eine Freundin mit starker Intoleranz nimmt immer Mandelmilch und es geht ganz gut solange sie es nicht übertreibt