Reihenfolge des Nafl Gebets?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nafl-Gebete sind entweder vor dem Pflicht-Gebet oder danach. Sie sind insgesamt 12 Rakat, die normal zu verrichten sind(wie das Fajr-Gebet). Im Abbildung: Fardh units sind die obligatorische Gebete und sunnah units sind die freiwillige Gebete(Nafl-Gebete)

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Islam, Gebet)
4X3N14
Fragesteller

Keine Ahnung woher deine Tabelle stammt aber das ist so nicht korrekt man fängt immer mit Sunna an ausser im Maghrib, und vorallem Isha'a 5 rekat :D Nene also das musst du dich nochmal informieren

4X3N14
Fragesteller
@4X3N14

Und Sunna ist vom Propheten Salallahu Aley Wa Selam vorgeschriebene Gebete und Fard sind die Pflicht Gebete, Nafl ist zusätzlich freiwillig.

Bitte verbreite kein Wissen wenn du es nicht selber weisst, weil das kann echt leicht nach hinten losgehen .

Nassinco  24.06.2021, 14:09
@4X3N14

Erstens: ich bin mir zu 100% sicher, welche Information ich gebe.

Zweitens: Warum fragst du, wenn du schon unterscheiden kannst, welches Wissen richtig und welches falsch ist?

4X3N14
Fragesteller
@Nassinco

Weil ich es schon bereits herausgefunden habe von sehr sicheren Quellen nciht von gutefrage und ich kann dich mit reiner Gewissheit darauf hinweisen, dass das was du angeben hast nicht dem erforderlichem entspricht ich will dir nur helfen bitte sieh es nicht als Angriff oder so an wa alayku as Salam liebe Schwester/lieber bruder

Nassinco  24.06.2021, 18:09
@4X3N14

Okay, sag mir bitte, was du worüber herausgefunden hast.

4X3N14
Fragesteller
@Nassinco

Also Nafl ist der freiwillige Teil, Sunna und Fard sind zwei komplett verschiedene Sache sie sind empfohlen(Sunna) bzw Pflicht(Fard)

Nafl ist lediglich der freiwillige Teil der sich am Ende dazugesellt, erst müssen die Pflichtgebete durchgeführt werden bevor man die Nafl Gebete macht, einzige Ausnahme vor dem Witr Gebet unmittelbar nach dem Isha'a Gebet, darf man 2 Rekat Nafl beten wenn man will und nachm Witr auch.

Insgesamt zähle ich dir alle Gebetabschnitte mit entsprechenden Rekat hier auf ich hoffe , dass sie dir helfen.

4X3N14
Fragesteller
@4X3N14

Fajr: 2 Rekat Sunna, 2 Rekat Fard

Dhuhr: 4Rekat Sunna, 4 Rekat Fard, 2 Rekat Sunna nach Fard und 2 Rekat Naf

Asr: 4Rekat Sunna 4Rekat Fard

Maghrib: 3 Rekat Fard,2Rekat Sunna und 2 Rekat Nafl

Isha'a : 4Rekat Sunna,4Rekat Fard,2Rekat Sunna,2Rekat Nafl

Witr: 3 Rekat beten und wenn man will danach 2 Rekat(was ich oben angesprochen habe)

Jumuaa(Freitagsgebet): Das macht man am Freitag und anstelle des Dhuhr Gebets:4Rekat Sunna,2Rekat Fard,4 Rekat Sunna, 2 Rekat Sunna(nochmal Absicht darlegen) und zu allerletzt 2 Mal Nafl

4X3N14
Fragesteller
@4X3N14

Kannst du gerne auch selber überprüfen und ich fordere dich auch auf dazu nicht einfach was zu glauben, weil das ist auch Sünde einfach was hinzunehmen ohne den Sinn zu hinterfragen

4X3N14
Fragesteller
@Nassinco

Interessanter Artikel aber Mal abgesehen von den freiwilligen Gebete,das man sie auch vor machen kann, ist alles so wie ich es beschrieben habe.

4X3N14
Fragesteller
@4X3N14

Und deine Tabelle dementsprechend ein klarer falscher Ansatz

Nassinco  24.06.2021, 21:46
@4X3N14

Aus dem Artikel:

"The Nawafil are of two kinds:

1. The specific Nawafil prayers, which are performed before and after the obligatory prayers are, called as-Sunan ar-Rawatib.

As-Sunan ar-Rawatib are of two kinds:

Confirmed Sunan which consist of twelve Rak’ahs; two Rak’ahs before the Fajr prayer; four Rak’ahs before the Thuhr prayer and two after it; two Rak’ahs after the Maghrib prayer and two after the ‘Isha prayer.": Das ist, was der Tabelle zu entnehmen ist. Daher ist die Tabelle richtig.

Nassinco  24.06.2021, 21:50
@4X3N14

Achte darauf, dass alles, was in dem Artikel steht, richtig ist. Deine Informationen sind nicht ganz richtig. Kannst du mir bitte den Link des Artikels schicken, woraus du diese Informationen bezogen hast?

4X3N14
Fragesteller
@Nassinco

Ich habe dich missverstanden ich habe im Nachhinein verstanden worauf du hinaus wolltest, ich habe es einer Tabelle entnommen die ich von einen Sheikh auf YouTube entnommen habe, ich will seinen Namen nicht nennen um ihn nicht mit irgendwelchen Gedanken von jemanden zu belasten mit meiner Aussage.

Aber dann die Frage an dich wer ist die Quelle der das geschrieben hat also der Verfasser