Reifenwechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reine Wechseln dürfte etwa bei 30-40 € liegen. Für Wechseln, Prüfung und Einlagerung (eine Saison) zahlen wir knapp 100 Euro in der Vertragswerkstatt.

Das reine Umstecken liegt inzwischen bei 40 € (Volvo) was ich sehr teuer finde. Wuchten, reinigen kommen noch dazu. Wenn man eine Einlagerung wünscht diese natürlich sowieso.

Ich gar nichts, weil ich in so einer Werkstatt arbeite 😉 Kunden berechnen wir dafür 49,90€.

Gar nix, denn meine Reifen für den ICE zahle ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

~ 100€

Die Kompletträder werden gewechselt, die Reifen werden gereinigt, vermessen (Profiltiefe) und eingelagert.