Reifen umstecken lassen nach 1 Jahr?

5 Antworten

Kann man machen, muss man aber nicht. Normal gehört der bessere Reifen nach hinten. Die Hinterachse ist spurführend.

Die besseren immer hinten .. sprich wenn vorne 2 Neue fällig sind die hinter so hasz du nie 4 mal neue ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab immer die beiden schlechten ersetzt, bei 3 mm Profil. Wenn das Profil noch gut ist, ist es egal, wo das "bessere" ist.

Hansi796  18.02.2023, 13:33

FALSCH !

Die Reifen mit dem "besseren" Profil gehören egal ob Frontantrieb/Heckantrieb/4WD . . .

IMMER AUF DER HINTERACHSE MONTIERT !

TheMonkfood  18.02.2023, 17:58
@Hansi796

Ach. Wo steht, dass das so gehört? Wo steht, dass ich nicht das "bessere" Profil für "besseren" Grip auf Schnee auf meiner vorderen Antriebsachse haben darf?

Fett geschrieben macht es übrigens nicht richtiger

Dann alle 10.000 km. Ansonsten die besseren immer hinten.

Ich wußte nicht, dass Reifen gesteckt werden :-)

Falls du fragen wolltest, ob man die Räder wechseln sollte: Kann man machen, dann werden die Reifen gleichmäßig abgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  05.03.2023, 09:44

Ist aber eigentlich ein recht gängiger Ausdruck. Kommt wohl daher, dass die Räder auf die Bolzen "aufgesteckt" werden.